mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preisangabeverordnung vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Preisangabeverordnung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
easy-way-design hat geschrieben:
wie es da rein rechtlich aussieht weiß ich leider auch nicht genau, aber ich würde dir empfehlen bei höheren Mengen dennoch den einzelpreis mit anzugeben und keine komplett summe...

als beispiel:
Abnahmemenge
1 Flasche = 6,00
6 Flaschen = 5,67

um bei deinem beispiel zu bleiben.

schließlich will der kunde ja sehen, was er für eine ersparnis hat wenn er mehr bestellt.

zumindest kenn ich das so.


Wobei sie das bei den Endverbrauchern so oder so machen müsste, bzw das ganze auf die handelsüblich Menge umzurechnen. Da könnte man also schon den Gesamtpreis angeben. Aber man sieht hier wieder, welche Reglementierungswut in Deutschland herrscht.


naja also ich kenne das so, das immer der einzelpreis angegeben ist. den gesamtpreis kann ich mir dann ja immernoch zusammenrechnen. glaub mir, bei mehreren staffeln ist das sinniger.

hab hier etliche kataloge rumliegen von allen möglichen werbeartikeln, da ist das gang und gebe, das einzelpreise angegeben sind, sobald es staffeln gibt. und meiner meinung macht das auch sinn, da du so den direkten vergleich hast ab wann der stückpreis sinkt.

sicher könnte ich auch immer bei gesamtpreisen auf stückzahlen runterrechnen, aber das ist in der hinsicht einfach zu umständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, bei Wein sind es ja nicht wirklich Einzelpreise, das sind ja sozusagen gängige Gebinde.

Das wäre ja so als gings du 6 oder 10 Eier in den Laden kaufen und da stehen immernur die Preise für ein Ei dran ... oder bei der Kiste Bier nur der Flaschenpreis bei Abnahme von ner Kiste
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Naja, bei Wein sind es ja nicht wirklich Einzelpreise, das sind ja sozusagen gängige Gebinde.

Das wäre ja so als gings du 6 oder 10 Eier in den Laden kaufen und da stehen immernur die Preise für ein Ei dran ... oder bei der Kiste Bier nur der Flaschenpreis bei Abnahme von ner Kiste


na das ist natürlich quatsch...aber ich meine dann natürlich (um mal bei deinem beispiel zu bleiben)

bei abnahme von
1 Kiste Bier = 8,50 / Kiste
3 Kisten Bier = 8,00 / Kiste
5 Kisten Bier = 7,50 / Kiste

oder so in der Art. ich mein die wenigsten werden sehen was er für ne ersparnis hat, wenn da steht

1 Kiste Bier = 8,50
3 Kisten Bier = 24,00
5 Kisten Bier = 37,50

dachte das wäre klar...von daher ist dein beispiel mit den eiern natürlich blödsinn...außer du verkaufst die auch einzeln...


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Di 02.10.2007 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.