mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praktikum im Urlaub trotz Arbeitsverhältniss vom 12.08.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Praktikum im Urlaub trotz Arbeitsverhältniss
Autor Nachricht
gleis24
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 08:38
Titel

Praktikum im Urlaub trotz Arbeitsverhältniss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nun Ausgelernter Mediengestalter und stehe in einem festen Arbeitsverhältniss bei meinem alten Betrieb. Meiner Meinung nach verdiene ich hier jedoch nicht genug Geld und um schon mal die Fühler auszustrecken hatte ich vor in meinen Urlaubstagen dieses und nächstes Jahr in anderen Agenturen Praktikas zu absolvieren.
Ich bin ja zu innerbetrieblichen Angelegenheiten zur Schweigepflicht verpflichtet und dies werde ich auch einhalten, Geld bekomme ich ja auch Keines.

Ist so ein Praktika dann eigentlich Meldepflichtig?

Das es besser ist dies vorher abzuklären ist ja eigentlich klar - mein Chef findet es auch Klasse das ich so etwas vor habe. In den Bereichen die ihn interessieren die aber seiner Agentur auch nicht die Butter vom Brot stehlen. Wenn ich im Bereich 3D Composing oder Video so etwas mache werde ich unterstützt - wenn ich aber direkt bei der Konkurenz ...

es ist zwar verständlich das man zuerst an sich selber denkt, aber direkt den Ast absägen auf dem ich sitze wollt ich jetzt auch nicht.

Wie schaut es rechtlich aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Überstunden/ Urlaub in der Ausbildung
Urlaub nehmen für Studienfahrt?
Steht mir Urlaub in der Praktikumszeit zu?
Urlaub reicht nicht für Betriebsferien
[Arbeitsrecht]Schulung im unbezahlten Urlaub
Urlaub einfach weg durch neugründung GmbH!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.