mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.03.2019 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentierung von Arbeitsproben vom 10.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Präsentierung von Arbeitsproben
Autor Nachricht
karincccc
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 12:24
Titel

Präsentierung von Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich im Netz Arbeitsproben von mir präsentieren möchte?
Muß ich da von allen Auftraggebern das OK bekommen, deren ausgeführte Aufträge ich gern zeigen will?
Müssen Adressen unkenntlich gemacht werden?
UNd wie sieht es aus, wenn ich nun schöne Anzeigen erstelle, die ich gern präsentieren möchte, das Logo darauf aber schon jemand anderes für meine Kunden erstellt hat? Also früher, und ich jetzt mit diesem alten Logo arbeite, GEschäftspapiere, ANzeigen erstelle? Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Oder kann man einen ZUsatz schreiben wie etwa "Geschäftspapierentwicklung basierend auf schon vorhandenem Logo" ???

Vielen Dank für EUre INFO!
Viele Grüße, Karin


Zuletzt bearbeitet von karincccc am Mi 10.02.2010 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal bei unten bei "ähnliche Themen" schauen oder direkt im Rechtsbereich stöbern. Da solltest du fündig werden. Hatten wir jetzt oft genug in letzter Zeit. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wort "Präsentierung" gibt's nicht. Präsentation gibt's.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ja bei den referenzen eine kurze leistungsbeschreibung machen. anzeigengestaltung beinhaltet ja nicht sofort eine logoentwicklung. oder sowas wie "redisign von geschäftsdrucksachen nach cd...".

das man seine werke als ref nutzt ist doch absolut normal und nicht nur in unserer branche üblich. wenn ein kunde das überhaupt nicht will, kann man da immer noch verhandeln oder eben aus dem netz nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karincccc
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das Wort "Präsentierung" gibt's nicht. Präsentation gibt's.

Komisch, dass es aber so oft verwendet wird und sogar im Duden steht. Bedeutet wohl was anderes ????
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du konzentrierst dich einfach auf die beiträge die versuchen etwas beizutragen... das hilft deinem fred ungemein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karincccc
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste recht Grins

Ja ich denke, so werde ich es wohl machen,
redisign von geschäftsdrucksachen nach cd

das klingt gut.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karincccc hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Das Wort "Präsentierung" gibt's nicht. Präsentation gibt's.

Komisch, dass es aber so oft verwendet wird und sogar im Duden steht. Bedeutet wohl was anderes ????


http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=pr%C3%A4sentierung&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=pr%C3%A4sentierung&fp=c197c8645cc215d6

Dritter Eintrag ist dein Post hier Grins

Soviel zum Thema "oft verwendet" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechtsfrage – Arbeitsproben
Arbeitsproben ehemaliger Arbeitgeber
Arbeitsproben online - Arbeitgeber verbietet es
Arbeitsproben als Referenzen angeben? Webseite
Portfolio/Arbeitsproben bei Bewerbungen vom derzeitigen AG?
Gekündigt - Arbeitgeber verweigert mir meine Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.