mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: personenfotos auf wunsch offline nehmen ? vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> personenfotos auf wunsch offline nehmen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass gar kein vetrag welcher art auch immer darüber abgeschlossen wurde. das handelte sich meines wissens
um einen freundschaftsdienst für das hochzeitspaar.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.09.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dem so ist, d.h. die fotografin macht umsonst die fotos und darf diese dafür als werbung verwenden, dann muss dein freund sie voll entschädigen, im falle dessen, dass diese werbung wegfällt (weil sie die bilder offline nimmt).

das heisst, er muss im nachhinein das shooting und die erhaltenen fotos bezahlen.

siehe analogie zu $42 (3) urhg: "der urheber hat den inhaber des nutzungsrechts angemessen zu entschädigen."
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
ich denke, dass gar kein vetrag welcher art auch immer darüber abgeschlossen wurde. das handelte sich meines wissens
um einen freundschaftsdienst für das hochzeitspaar.


Scheint ja ne sehr gute Freundin zu sein, die Fotografin Hmm...?!

Ich würde deinem Freund raten er soll eine Mail schreiben in der er die letzte Chance gibt das Foto wortlos zu entfernen, da er ansonsten einen Anwalt konsultieren werde, was möglichweise nicht ohne Folgekosten für alle beteiligten bleibt. Oder mal ein wenig Geld investieren und direkt ein anwaltliches Schreiben aufsetzen lassen, sowas wirkt wunder.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website offline! Datenzugang verweigert.
Urlaub nehmen für Studienfahrt?
Kunde verklagt Designer wegen offline-stellung
Zahlt nicht, Mahnverf.eingeleitet, Seite offline stellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.