mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: persönliches Preisangebot wird an eine fremd agentur gegeben vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> persönliches Preisangebot wird an eine fremd agentur gegeben
Autor Nachricht
Mark-Speng08
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2009
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 14:51
Titel

persönliches Preisangebot wird an eine fremd agentur gegeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Mitarbeiterin einer Firma für die ich freiberuflich arbeite, mööchte von mir gern eine erneute Auflistung haben was ich alles genau für diese Firma mache sowie zu welchen preisen. Sie möchte alles genau detaliert haben. Ich bin der perönlichen meinung das sie diese liste nur haben möchte um es an einen anderen freiberufler oder einer anderen agentur weiter zu geben um angebote von denen zu bekommen ob diese nicht günstiger sind. Ich glaube sie möchte dazu darum meine liste haben um ihnen diese zu geben. Ist sowas überhaupt erlaubt ? Ich arbeite für die firma schon mehrere jahre als freiberufler aber komme mit dieser mitarbeiterin nicht klar und denke das sie mich auf diesem weg nun raushaben will.

Darf sie überhaupt ein von mir erstelltes angbot mit Aufgaben und preise überhaupt an eine "fremdfima" weiter reichen ?

hoffe das mir hier jemand helfen kann.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Speng08 am Di 26.05.2009 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ein offenes Gespräch mit einem Vorgesetzten dieser Mitarbeiterin?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Speng08
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2009
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würde die Antwort zu lange benötigen, die Mitarbeiterin möchte die Liste mit meinen Preisen und Aufgaben noch heute haben. Inhaber der Firma ist im moment nicht da, drum kann ich da im moment nicht nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, du hast doch bestimmt noch einen Menge anderer unaufschiebbarer Termine *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du was zu verbergen? wenn du gut bist, werden sie nicht den billigsten nehmen. wenn du deine aufgaben zu deren zufriedenheit erfüllst wohl auch nicht.

ich weiss nicht was hier in letzter zeit los ist, aber solche "rechtsfragen" häufen sich - gibts wieder ne ich-ag phase oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ne rechtliche Handhabe gegen die Weitergabe eines Angebotes wirst du kaum haben (meines Wissens nach). Wäre halt einfach nur eine grobe Verletzung des Vertrauensverhältnisses.

Gibt zwei Möglichkeiten: Entweder gibts du eins ab und schaust, was die Konsequenzen sind. Oder du lässt es bleiben, musst dann aber auch mit den Konsequenzen ("unzuverlässig... unflexibel..." etc.) leben. Wenn man dir ans Bein pinkeln will, tut man das so oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Speng08
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2009
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten Lächel hab es nun abgegeben
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.05.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sachst der ollen deinen stundensatz und fertig... was will die denn da alles aufgelistet haben?

hat sie dir nicht gesagt wofür das ist? ich hätte nix raus gegeben.
 
 
Ähnliche Themen inwieweit die Nutzung von Logo fremd Agentur untersagen!
Änderungen an Fremd Webseiten
auftrag der agentur zurückgeben
Rechnung von Agentur an Kunden
Nutzungsrecht bei Arbeitsteilung mit Agentur?
Agentur will Logo nicht rausgeben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.