mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: party bilder site, gewerbe oder keins? vom 26.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> party bilder site, gewerbe oder keins?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kruemel00
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 14:31
Titel

party bilder site, gewerbe oder keins?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag,

ich habe in der suche nichts gefunden das direkt zu meiner beschreibung passt, es geht um folgendes.
ein guter freund und ich habe vor eine homepage zu starten für unsere stadt, da soll es partyfotos von den eingelnen discos, clubs, bars, etc. geben. wir würden uns dafür auch flyer drucken lassen, wo auf der rückseite werbung ist, also eine sub domain zu nem onlineshop wo wir provision erhalten würden, wenn etwas verkauft wird und wir haben uns überlegt auf der homepage etwas werbung zu plazieren, keine unangenehme werbung oder große, wir haben im moment einen kleinen, gut plazierten, text link. so das wären unsere "einnahme quellen"
dieses geld was wir dort bekommen würde, wir in ersterlinie für die serverkosten und traffic wieder aufgeben, da ich denke das der traffic relative hoch sein wird, durch die ganzen fotos.
jetzt kommt meine frage, das geld was für uns übrig bleibt, müsste man das versteuern? oder ist für sowas ein gewerbe nötig? müsste man sonstige rechtliche sachen bedenken?

schonmal danke im vorraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Geld was du übrig bleibt, geht wohl grade noch als Taschengeld durch. Oder was erhoffst du dir davon?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kruemel00
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erhoffen tu ich mir da nicht viel, auser nenn haufen leute kennenlernen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unlimited traffic lautet das zauberwort! und bedenke bitte dass es zu zweit ziemlich stressig wird. denn ohne fotos, keine klicks. also sucht euch fotoscouts, die kriegen dann im gegenzug ja freien eintritt und was weiss ich. müsster mit den clubs absprechen. ausserdem immer zeitnah uploaden. und visitenkarten drucken lassen mit der domain die ihr den fotografierten geben könnt. ausserdem am clubeingang drauf aufmerksam machen dass für euer portal fotografiert wird und dass sich der gast mit betreten des clubs damit einverstanden erklärt, recht am eigenen bild und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
... und dass sich der gast mit betreten des clubs damit einverstanden erklärt, recht am eigenen bild und so.

Macht man das so bei euch?
Find ich nicht okay. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.04.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
throw hat geschrieben:
... und dass sich der gast mit betreten des clubs damit einverstanden erklärt, recht am eigenen bild und so.

Macht man das so bei euch?
Find ich nicht okay. * Nee, nee, nee *


was denn?! dachte immer bei öffentlichen veranstaltungen ist das recht am eigenen bild außer kraft gesetzt....
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa, war bei mir noch nie, dass ich gefragt wurde etc!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find so ne info trotzdem ok. zumal ich dann auch gleich weiss an wen ich mich wenden muss wenn ich unglücklich getroffen wurde.
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewerbe für Medientechnik
Gewerbe nebenberuflich?
Kleingewerbe / gewerbe
wechsel von kleingewerbe zu gewerbe?
Kostet es was ein Gewerbe anzumelden?
Kategorisierung: (Klein-) Gewerbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.