mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Panoramafreiheit in der EU in Gefahr vom 25.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Panoramafreiheit in der EU in Gefahr
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2015 00:49
Titel

Panoramafreiheit in der EU in Gefahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Panoramafreiheit in der EU soll vereinheitlicht werden ... mit womöglich katastrophalen Folgen:
Panoramafreiheit in der EU in Gefahr


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 25.06.2015 00:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2015 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unglaublich...
Um ehrlich zu sein, ich war mir noch garnicht bewusst dass es sowas wie eine Panoramafreiheit gibt, da das für mich selbstverständlich war.
Ich kann da eigentlich nur Nachteile herauslesen und keine Gegenargumentation was das Vorhaben untermauern könnte...
Gehts noch?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pygmi

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2015 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ GreenMan
Danke für die Info!

Bei change.org (hier clicken) kann übrigens eine Petition unterzeichnet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
pygmi

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.06.2015 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thema nun auch auf tagesschau.de
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.06.2015 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Julia Reda nicht sagt:
http://www.pro-panoramafreiheit.de/2015/06/24/wirbel-um-eu-parlamentsbericht-gegen-panoramafreiheit/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.07.2015 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema wäre dann auch wieder vom Tisch.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/panoramafreiheit-im-eu-parlament-verteidigt-a-1042817.html
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2015 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz und garnicht!

Frau Reda will ja das Urheberrecht Facebookkonform machen, sprich deren AGB-Passus, alles was die Facebooker dort online stellen, gewerblich nutzen zu dürfen.

Das würde z.B. bedeuten, dass die gerade im Fernsehen laufende Apple Werbekampagne, mit per iphone von Usern gedrehten Videos, mit der Namensnennung des Filmers erledigt wäre – keine Nutzungsgebühren, keine Erlaubnis, nada!

Der Einspruch des französichen Parlamentariers Cavada, die Panoramafreiheit abzuschaffen, war doch nur eine überspitzte Retourkutsche, zu dem Ansinnen des eigentlichen Antrags.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.07.2015 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was jetzt aber mit der Panoramafreiheit nichts mehr zu tun hat.
 
 
Ähnliche Themen internationale Kooperation:= Abzocke-Gefahr?
Erscheinungsbild von meiner Webseite in Gefahr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.