mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 30.09.2020 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzung von Auftragsarbeiten als Referenz zulässig? vom 30.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Nutzung von Auftragsarbeiten als Referenz zulässig?
Autor Nachricht
mimimoma
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2011
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 18:13
Titel

Nutzung von Auftragsarbeiten als Referenz zulässig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tip: Darf ein Designer Auftragsarbeiten als Referenz veröffentlichen?

Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 30.11.2011 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den link. endlich mal was rechtlich fundiertes zu diesem thema... könnte das einer der mods mal irgendwo sticky machen? die frage kommt ja doch immer wieder im forum vor...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
danke für den link. endlich mal was rechtlich fundiertes zu diesem thema... könnte das einer der mods mal irgendwo sticky machen? die frage kommt ja doch immer wieder im forum vor...

Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mimimoma
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2011
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.01.2014 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema hat sich das Landericht Berlin aktuell im Urteil vom 03.12.2013 geäußert: LG Berlin: Nutzung von Grafikdesign als Referenz ist geschäftsüblich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechtsform f. nebengewerbliche künstl. Auftragsarbeiten
eBay-Bewertungsklausel zulässig?
[Recht] Layouts weitergeben zulässig ?
Verwendung von Herstellerlogos auf Flyer zulässig?
registered logo so etwas zulässig?
Apple-Logo bei Präsentation der Arbeiten zulässig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.