mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.02.2017 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue Passbild-normen? vom 11.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> neue Passbild-normen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 09:42
Titel

neue Passbild-normen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

unser Dozent hat uns eben gesagt das ab September neue "Passbild-normen" gelten!

-Gesicht muss 20 mm gross sein
-beide Ohren müssen zu sehen sein (auf deutsh ne Frontal ansicht ohne verdeckte Ohren)
-und ne bestimmte Grösse
-Pässe mit nicht solchen Fotos sollen dann irgendwie irgendwo nich mehr gelten (amiland und so)

Angeblich damit man die Daten der Fresse richtig speichern kann.

Jaja die Zukunft.

Habt ihr schon solche Bilder? Btw: Wie is eure meinung dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zöger den ganzen Mist so lang wie möglich raus. Und ins Amiland will ich eh nicht. Sollen die ruhig unter sich bleiben. Ich hab keine Lust wegen eines Computerfehlers im Ami-Konzentr... Kriegsgefangenenlager zu landen. *ha ha*

Und wenn dann später mal solche Pässe, etc., mit Funk-Chip kommen, bastel ich mir eine Abschirmung, die nur geöffnet wird, wenn ich so ein Ding brauche. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie in Minority Report fänd ichs am besten so via Netzhaut. wirst unauffällig gescannt und gut is.

Wenn du in die Bahn steigst klebt da gleich son kasten der alle scant und ihnen vom konto 1 Credit ( Grins ) für die fahrt abzieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nabeshima

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Halle/Saale
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.04.2005 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das man alles übernehmen muss.
Sicher schön, wenn ich ma ins Ausland will um da zu Jobben, dann ja gut, aber wenn ich heim bleiben will,
brauch ich die dann auch?

Wieso muss das gute "Ich -zeig-meine-schokoladenseite-für-dich" foto nich mehr gut genug sein.
Ich will garnich dran denken, was für böse fotos in zukunft auf den Bewerbungen kleben werden * Wo bin ich? *
(Ich sag nur Segelohren)
  View user's profile Private Nachricht senden
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau das is wegen der Amis.
Musste denen letztes Jahr fürs Visum auch so ein Bild in Frontalansicht schicken und jede Menge Formulare ausfüllen.
Bürokratie rules!!
  View user's profile Private Nachricht senden
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch klar warum die das wollen, damit sie jedes Gesicht in einen Raster zerlegen können und dann bei Bedarf ruckzuck suchen können... genauso wie bei der biometrischen Zugangskontrolle.

Ich sag nur: boykottieren, ALLE !

Die bringen so einen Schrott nur durch, weils vielen Leuten "egal" ist und sie denken "ich kann doch eh nix dagegen tun".


Zuletzt bearbeitet von FlorianB am Mo 11.04.2005 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ihr alle dagegen habt ?


ich weiss nich, wenn man nix zu verbergen hat * Keine Ahnung... *



in zeiten von Terrorismus und Co. muss man irgendwann mal weiterdenken...


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Mo 11.04.2005 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml?language=de

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Impressumslink - neue Entscheidung?
Neue Pflichtangaben in E-Mails: auch in Newslettern?
Neue Urteile zur Impressumspflicht für Internetangebote
Kunde ersetzt mich im Impressum durch neue Webfirma
Neue Firma gründen - welche Referenzen darf ich verwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.