mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebengewerbe in der Ausbildung? vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Nebengewerbe in der Ausbildung?
Autor Nachricht
Jacky1988
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Aldingen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 17:57
Titel

Nebengewerbe in der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich will das ja ganz anders angehen. Demnächst will ich ein Nebengewerbe für einen kleinen Internetshop, den ich gerade baue, anmelden.
Möchte aber auch die Ausbildung zum Mediengestalter machen.

Ist das denn möglich? Ich glaube nicht das was dagegen spricht. Aber was wird der Arbeitgeber zu den Nebengewerbe sagen?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 18:26
Titel

Re: Nebengewerbe in der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jacky1988 hat geschrieben:
Aber was wird der Arbeitgeber zu den Nebengewerbe sagen?

LG


Wenn Du Ihn nett fragst -
entweder Ja oder Nein. Daran solltest Du Dich dann auch halten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas ist in der regel auch in deinem ausbildungsvertrag geregelt. ansonsten würde ich trotz allem deinen ausbilder einfach mal fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange Arbeitsplatz und Nebengewerbe sich nicht konkurieren gibt es selten Probleme. Gerade bei Azubis dürfte das kaum ein Problem darstellen.
Einfach mal nachfragen - wirst überrascht sein wie lapidar das gehandhabt wird (*vermut*).

Du solltest aber auch auf Dinge achten wie Wohngeld etc - die Du als Azui evtl. bekommst und die dann u.U. wegfallen könnten, und natürlich auch auf die gewerblichen Regelungen. Ansonsten sehe ich da keine Hürde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Künstlersozialkasse im Nebengewerbe
Nebengewerbe Steuern
Nebengewerbe Firmenlogo?
Rechnung Nebengewerbe
Lohnerhöhung in der Ausbildung
Nach der Ausbildung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.