mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensnennung streichen lassen vom 26.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Namensnennung streichen lassen
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 16:07
Titel

Namensnennung streichen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, keine Ahnung wie ich das anders formulieren soll?

Momentan arbeite ich zu 80% im Hintergrund als Subunternehmer. Das wird sich in Zukunft deutlich verschieben, und viel neues wird auf meinen eigenen Namen laufen.

Das Problem dabei: ich hab meinen Namen mal für diverse Projekte hergegeben mit denen ich nichts zu tun hatte. Die entsprechen nun aber keineswegs dem womit ich meinen Namen verbunden sehen möchte. Sucht man nun nach mir, mittels Google und Co. dann trifft man womöglich auf diese geschäftsschädigenden Inhalte.

Kann ich von den Auftraggebern auf deren Seiten mein Name erwähnt wird verlangen das dieser entfernt wird?
 
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kenn ich mich leider nicht aus. aber wieso versuchst du es nciht mit einem künstlernamen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich würd halt einfach mal bei den jeweiligen leuten anfragen. ich denke nicht, das es so großartig das problem sein sollte, deinen namen dort zu entfernen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso gibt man seinen namen für sachen her an denen man nicht selbst gearbeitet hat? sind es vielleicht deine alten arbeiten die dir jetzt peinlich sind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, meine alten Arbeiten zeige ich gerne her Lächel - es geht auch nicht um meinen Namen, sondern um den Namen unter dem ich meine Dienste anbiete (Firma). Und da habe ich in der Vergangenheit zwei Personen den „Einstieg“ ermöglichen wollen, ohne drüber nachzudenken das deren Werke dann irgendwann auf mich zurückfallen :/
 
 
Ähnliche Themen Namensnennung auf Flyern?
Fotolia - Namensnennung auf Webseite?
Recht auf Namensnennung im Impressum?
Namensnennung nach Rechteabtretung?
[Datenschutz] Namensnennung in internen Foren
Creative Commons Lizens 2.0 - Namensnennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.