mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Myspace Design gerippt vom 23.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Myspace Design gerippt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
_DSP_
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.05.2008 10:53
Titel

Myspace Design gerippt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gerade eben habe ich über die Referer auf unsere Website gesehen dass eine der von uns erstellten Myspace Designs abgerippt wurde und nun eben "nur die Grafiken" ausgetauscht wurden. Die horizontale, rote Navigation wurde sogar einfach komplett übernommen.

Habe jetzt erstmal alles ordentlich dokumentiert (Screenshots, Seiten gespeichert, etc).

Das ärgert mich jetzt gerade unglaublich, denn diese Myspace Geschichten sind ein echter krampf und es steckt Arbeit drin, bis das mal ordetlich aussieht und passt und dann wird das einfach abgerippt.

Ganz kurz mal die original-Seite:

http://www.myspace.com/seasideclubbers

und der, im Moment noch Test-Fake:

http://www.myspace.com/testsp


Bin mal gespannt wie bald sich das Design auf der originalen Simon Philipps Myspace finden wird. Was kann man denn gegen solche armseeligen Ripper tun. Mich fuchst das wirklich und ich spiele mit dem Gedanken zum Anwalt zu gehen. Leider ist ja alles schon komplett ausgetauscht, bis auf die Navi. Die wurde 1 : 1 übernommen.

Und dann noch grosskotzing drunter schreiben:

Myspace Design by [zensiert]


Was würdet ihr da tun? Cool bleiben und sagen: Das grösste Kompliment ist eine Kopie? Evtl ihren Kunden fragen ob das für ihn normal sei, gerippte Dinge angeliefert zu bekommen? Oder doch evtl Anwalt?


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 23.01.2009 09:20, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mypace :X

!google schöpfungshöhe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch mal bei ihr selbst an. Am besten schriftlich oder noch besser am Telefon.
Vielleicht hilft es ja was.

Den Kunde fragen, ob es normal sei eine Kopie zu erhalten, würde ich sein lassen. Da könnte sie wieder was gegen dich in der Hand haben.

Was aber auch wichtig ist, ist vor allem der Code. Wenn der identisch ist und mit dem Design übereinstimmt, dann hast du vielleicht ganz gute Chancen. Wobei ich mal sagen muss, dass das neue Layout von ihr total schice aussieht - im Gegensatz zu deinem.

Sonst: Anwalt mal fragen, was er meint...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_DSP_
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.05.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Frag doch mal bei ihr selbst an. Am besten schriftlich oder noch besser am Telefon.
Vielleicht hilft es ja was.

Den Kunde fragen, ob es normal sei eine Kopie zu erhalten, würde ich sein lassen. Da könnte sie wieder was gegen dich in der Hand haben.

Was aber auch wichtig ist, ist vor allem der Code. Wenn der identisch ist und mit dem Design übereinstimmt, dann hast du vielleicht ganz gute Chancen. Wobei ich mal sagen muss, dass das neue Layout von ihr total schice aussieht - im Gegensatz zu deinem.

Sonst: Anwalt mal fragen, was er meint...


Es sind sogar die Dateinamen gleich... *ha ha* Und die Positionierung der einzelnen Elemente per CSS wurde (nicht immer) um ein paar Pixel verändert.



Original:

Code:
.layout {
   position:absolute;
   left:50%;
   margin-left:-380px;
   top: 577px;
   width:762px;
   height:2470px;
     background-image: url("http://www.seaside-clubbers.com/myspace/v2/bg_innen.jpg");
    background-position:top center;
    background-color:transparent;
   background-repeat:no-repeat;
   visibility: visible;
   }



Fake:

Code:
.layout {
   position:absolute;
   left:50%;
   margin-left:-380px;
   top: 571px;
   width:762px;
   height:2550px;
         background-image: url("http://www.julianeigel.com/myspace/sp/bg_innen.jpg");
   background-position:top center;
         background-color:transparent;
   background-repeat:no-repeat;
   visibility: visible;
   }



Auch die CSS-Klassen wurden knallhart übernommen.

Ich hab sogar noch Klassen-leichen drin, die keine Funktion haben, als Überbleibsel vom alten layout.. sogar die sind übernommen worden.

Code:
.sucka {
   color:blue;
   font-family: Arial;
   font-size:11px;
   font-weight: normal;
   visibility: visible;
}


Code:
.profile_pic{
   position:absolute;
   left:50%;
   margin-left:-350px;
   top:635px;   
   visibility: visible;
width:195px;
height:345px;
font-weight:bold;
font-size:12px;
font-family: Arial;
}



.proleft{
float:left;
padding:0px;



}
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anwalt? So ein Quark. Bei den paar geklauten Zeilen CSS hast du juristisch nicht den Hauch einer Chance.
Gelinde gesagt „Scheiß einfach darauf” *zwinker*


Von geklautem Design kann nicht die Rede sein, der Sachverhalt hier ist, als wenn dir einer die Absatz- und Zeichenformate in InDesign klauen würde. *ha ha*
Geschäftsschädigend für dich ist es nicht also reg dich nicht weiter auf. Klingt jetzt hart aber machen kannst du eh nix. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Anwalt? So ein Quark. Bei den paar geklauten Zeilen CSS hast du juristisch nicht den Hauch einer Chance.
Gelinde gesagt „Scheiß einfach darauf” *zwinker*


Von geklautem Design kann nicht die Rede sein, der Sachverhalt hier ist, als wenn dir einer die Absatz- und Zeichenformate in InDesign klauen würde. *ha ha*
Geschäftsschädigend für dich ist es nicht also reg dich nicht weiter auf. Klingt jetzt hart aber machen kannst du eh nix. * Keine Ahnung... *


Joa, im Grunde genommen hast du da Recht. Man könnte es zwar versuchen (mit einem spezialisierten Anwalt) und blahblah, aber das lohnt sich doch nicht?! Ich hasse sowas. Bei jedem scheiß immer gleich über einen Anwalt nachdenken, bevor man auch nur einmal bei dem Betreffenden anruft. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Also bitte machs anders *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Joa, im Grunde genommen hast du da Recht. Man könnte es zwar versuchen (mit einem spezialisierten Anwalt) …



Auch das würde nix bringen. Unnütze Unkosten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_DSP_
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.05.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Anwalt? So ein Quark. Bei den paar geklauten Zeilen CSS hast du juristisch nicht den Hauch einer Chance.
Gelinde gesagt „Scheiß einfach darauf” *zwinker*


Von geklautem Design kann nicht die Rede sein, der Sachverhalt hier ist, als wenn dir einer die Absatz- und Zeichenformate in InDesign klauen würde. *ha ha*
Geschäftsschädigend für dich ist es nicht also reg dich nicht weiter auf. Klingt jetzt hart aber machen kannst du eh nix. * Keine Ahnung... *


Joa, im Grunde genommen hast du da Recht. Man könnte es zwar versuchen (mit einem spezialisierten Anwalt) und blahblah, aber das lohnt sich doch nicht?! Ich hasse sowas. Bei jedem scheiß immer gleich über einen Anwalt nachdenken, bevor man auch nur einmal bei dem Betreffenden anruft. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Also bitte machs anders *zwinker*


Naja.. wenn man die Zeilen halt so runterhaut und noch die Wut im Bauch ist das eben so... jedenfalls ist sie telefonisch nicht erreichbar.

Und zu den paar zeilen CSS: Das fände ich ja gar nicht so wild... sie hat aber quasi einfach alles rübergezogen, ohne sich sogar die Mühe zu machen Abmessungen der Grafiken zu ändern oder Dateinamen oder sogar die toten CSS-Klassen rauszunehmen.



Original:
http://www.seaside-clubbers.com/myspace/vitunes/header_viTunes_crazy.jpg

Fake
http://www.julianeigel.com/myspace/sp/header_viTunes_crazy.jpg



Original:

http://www.seaside-clubbers.com/myspace/bg_myspace_3.jpg

Fake:
http://www.julianeigel.com/myspace/sp/bg_myspace_3.jpg


Zuletzt bearbeitet von _DSP_ am Fr 23.05.2008 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage Hintergrund gerippt
myspace profil erstellen als Serviceleistung?
CI Design
Design koperen
Logo-Design
corporate design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.