mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss ich meine Druckpartner nennen? vom 14.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Muss ich meine Druckpartner nennen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist nur, was ist hier Diplomatisch ?

qualidat hat geschrieben:
Wenn du es ein wenig diplomatisch umschreiben willst, sag, du betreibst mit Kollegen einen Sammeldruck-Pool, der nur Mitgliedern offensteht.


Da denkt der Kunde doch gleich, die haben das bei myhammer ausgeschrieben oder sonst was zu verbergen, weil es vielleicht der Praktikant vom Nachbarn war.
Schlimmer kann es doch eigentlich nicht kommen - oder ?
Dann doch lieber ein klares "nein", als diese wischiwaschi-ausreden, die verunsichern und verärgen die Kunden doch nur noch mehr.

Das nein könnte man auch so begründen, weil man mit der Druckfirma vereinbart hat, dass der Kundenservice und auch damit die Mängelrügen nur über die Agentur laufen. Die Druckerei somit den Kundenservice an die Agentur abtritt.

wenn dem so ist


Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 15.03.2013 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.03.2013 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Da denkt der Kunde doch gleich, die haben das bei myhammer ausgeschrieben oder sonst was zu verbergen, weil es vielleicht der Praktikant vom Nachbarn war.


Merkwürdige Fantasie - seit wann sind Kooperationen anrüchig? Und soweit ich das Eingangsposting verstanden habe, gab es auch keine Kritik an der Qualität ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kooperationen ist ja grundsätzlich nichts anrüchiges. Nur der Kunde möchte doch einen klare Begründung warum man ggf. die Partner nicht nennt.

Was ist denn mit dem Sammeldruckstellenclub bzw. Sammeldruck-Pool, der nur Mitgliedern offen steht , genau gemeint ?

Wenn man etwas nicht weiß bzw. einem das nicht plausibel erläutert wird, malt man sich das "schwebende" in der Fantasie aus.

Und genau das ist für ein Unternehmen nicht immer das Beste.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Argumentation folgend, würde ich eher bei einem einfachen "Nein" skeptisch werden.

Ein exklusiver Pool ist mit nichten anrüchig - für mich würde das eher bedeuten, dass da eben Geschäftsabsprachen hinterstehen und dadurch vertragliche Vorteile (eventuell sogar für mich als Kunden) entstehen.

Wenn jemand sinngemäß mit "Nein und damit basta fragen Sie am besten nicht weiter" antwortet würde ich mich eher fragen, was da im Busch ist, dass der mir nichtmal nen Grund nennen möchte...
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
der Argumentation folgend, würde ich eher bei einem einfachen "Nein" skeptisch werden.


Vielleicht bewerte das anders als die Mehrheit aber ich kann ein klares "Nein" besser ab als so ein Rumgeeier.

NaMaMe hat geschrieben:
Ein exklusiver Pool ist mit nichten anrüchig - für mich würde das eher bedeuten, dass da eben Geschäftsabsprachen hinterstehen und dadurch vertragliche Vorteile (eventuell sogar für mich als Kunden) entstehen.

ok, Fetternwirtschaft
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

ok, Fetternwirtschaft


Genau. Da dürfen nur Leute mit min. 30kg zu viel mitmischen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.03.2013 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:

ok, Fetternwirtschaft


Genau. Da dürfen nur Leute mit min. 30kg zu viel mitmischen.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.03.2013 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, meinte natürlich zunächst Vetternwirtschaft.

Fetternwirtschaft ist die Steigerung, bzw. der erwirtschaftete Überschuss hat da schon etwas bei den Clubmitgliedern angesetzt.

Das Phänomen sieht man doch auch immer wieder bei den Politikern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TV Sender nennen legal?
ex-kunden als referenzen auf website nennen
Referenzen (Link) nennen erlaubt?
[Recht] Verfasser bei Zitat aus Diplomarbeit nennen?
Darf ich als nicht MG´ler meine Firma so nennen?
Leidiges Thema Referenzen, insb.: Kundennamen nennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.