mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MS Clipart für kommerzielles Printprodukt vom 22.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> MS Clipart für kommerzielles Printprodukt
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.04.2011 08:46
Titel

MS Clipart für kommerzielles Printprodukt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Kunde hat mich gefragt ob die Verwendung der Microsoft Cliparts für eine Buchproduktion verwendet werden darf - aus meiner Sicht sollte dies doch ohne Einschränkung möglich sein!?

Danke
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worauf stützt du diese Meinung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.04.2011 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf microsoft-service-agreement Nr.18 Medienelemente und Vorlagen... - ist aber nur eine Meinung, Vermutung - wenn ich es wüßte, dann würde ich nicht fragen
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.04.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja Ralf - Google sagt es Dir:
http://www.microsoft.com/germany/unternehmen/informationen/rechtlichehinweise/bilder.mspx

habe eine Antwort gefunden - also doch NEIN

Danke Dir Nimroy für den Denkanstoß
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also ich finde diesen Passus grenzwertig.
Zitat:
Sie dürfen...
a) Kopien der Medienelemente an sich oder als Produkt nicht verkaufen, lizenzieren oder vertreiben, wenn der hauptsächliche Wert solcher Produkte in den Medienelementen besteht;...


Hier der text übrigens für alle zum Nachlesen: http://explore.live.com/microsoft-service-agreement?ref=none


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 22.04.2011 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.04.2011 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war schneller.... im oberen Link bis zum ersten grauen Kasten scrollen
 
 
Ähnliche Themen Verwendung von Logos bei Printprodukt
Recht an Clipart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.