mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Demo Software Geld verdienen? vom 29.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mit Demo Software Geld verdienen?
Autor Nachricht
Get.Nice
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2012
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2012 15:35
Titel

Mit Demo Software Geld verdienen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Neugier wollte ich folgende Dinge fragen:
Zu aller erst: Darf man mit dem Produkt einer Demo Version einer Software, wie zum Beispiel Photoshop, Geld verdienen?
Zur zweiten Frage: Wie kann man feststellen, ob sich ein Mediengestalter zum Beispie Photoshop legal erworben hat?

Ich bin noch unter 18 Jahren alt und habe viel Kontakt mit anderen Jugendlichen, die mit ihren Photoshop Werken wie Signaturen, Avatare und Banner reales Geld bzw. virtuelles Geld verdienen. Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich diese eine Grafik Software legal erworben haben oder einen Gewerbeschein besitzen.

Nebenbei: Bitte seid nicht so streng mit meinem Schreibstil und meiner Rechtschreibung! Ich arbeite bereits daran. Lächel

Hoffe auf hilfreiche Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2012 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feststellen kann du das nicht. Aber die Zweifel in den von dir geschilderten Fällen sind berechtigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.04.2012 20:06
Titel

Re: Mit Demo Software Geld verdienen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Get.Nice hat geschrieben:
Aus Neugier wollte ich folgende Dinge fragen:
Zu aller erst: Darf man mit dem Produkt einer Demo Version einer Software, wie zum Beispiel Photoshop, Geld verdienen?
Zur zweiten Frage: Wie kann man feststellen, ob sich ein Mediengestalter zum Beispie Photoshop legal erworben hat?


1. Nein - wenn Du die AGB lesen möchstest, dort steht soetwas drin.
2. Du, oder der Kunde bestimmt nicht - Adobe kann das bei jedem Update feststellen. Jede Software hat ja eine Seriennummmer...
Im Header gespeicherter Dateien lassen sich ebenfalls Dateiversion etc. auslesen.


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am So 29.04.2012 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der anderen Seite gibt es für Schüler, Auszubildende und Studenten (und auch deren Lehrer) die Möglichkeit zum Erwerb einer EDU-Version, die nur einen Bruchteil der Vollversionen kostet, aber den vollen Funktionsumfang und gleichzeitig auf Vollversionen upgradbar und kommerziell einsetzbar ist ...
Für eine Design-Standard 260 Euronen ist schon ein schönes Geschenk von Oma und Opa oder der Lieblingstante ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Get.Nice
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2012
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Auf der anderen Seite gibt es für Schüler, Auszubildende und Studenten (und auch deren Lehrer) die Möglichkeit zum Erwerb einer EDU-Version, die nur einen Bruchteil der Vollversionen kostet, aber den vollen Funktionsumfang und gleichzeitig auf Vollversionen upgradbar und kommerziell einsetzbar ist ...
Für eine Design-Standard 260 Euronen ist schon ein schönes Geschenk von Oma und Opa oder der Lieblingstante ...


Das wusste ich gar nicht. Fantastisch! Dann kann ich mein Hobby endlich vollständig ausüben.
Danke auch an die anderen Beiträge *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2012 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte darauf, dass Adobe in der Vergangenheit diese Bestimmungen des Öfteren "angepasst" hat und frage im Zweifelsfall beim Kundendienst nach ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit unter 18 (momentan 16) Geld verdienen
Fotos gratis anbieten, mit Werbung Geld verdienen
Demo Reel: was darf man zeigen?
Abizeitung mit Adobe Indesign Demo legal?
kein Geld vom ex-Arbeitgeber
geld kommt nie pünktlich. was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.