mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes kostenloses mag vom 15.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> mein erstes kostenloses mag
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.09.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, einem amt musst du nicht bescheid sagen. da gibt es kein amt für. wenn du als verantwortlicher drin stehst kannst du es auslegen oder verteilen...

du musst dir bei deinem projekt die frage stellen: warum sollten andere leute mein heftchen lesen? was will ich damit erreichen? was bringt es mir?

auch wenn du keinen finanziellen hintergrund hast, muss das teil einen sinn ergeben. wenn du bereit bist das alles für ein "fun-projekt" zu machen, ist das deine angelegenheit. tust ja keinem weh. aber es wäre auch schade, wenn all deine mühe in die tonne kommt, weil es keiner braucht, nicht will oder nicht liest.
das mag braucht irgendeinen bezug den andere mags eben nicht abdecken. mit lifestyle, technik news usw ist dir nicht gedient. die infos haben sie in allen anderen heften auch.

also, warum sollten sei dein heft lesen?
 
ramsisalami
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.09.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum mein Magazin?

- es bezieht sich aufs regionale
es präsentiert zb. Geschäfte aus unserer Stadt/Kreis.
berichtet von lokalen Events ( Fotos, Meinungen usw.)
Kleinanzeigen/Kontaktanzeigen aus der Region und nicht 100erte von km entfernt
Sowas halt fürs regionale

- Lifestyle
Es werden neue Trends gezeigt (Klamotten, aus Musikrichtungen usw)
Es werde neue Kinofilme vorgestellt und berichtet
Usw.

Halt diese Schiene soll das Magazin fahren, mit Hauptaugenmerk auf die jüngeren leute.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ramsisalami hat geschrieben:
Warum mein Magazin?


Weil Du es machen willst.

ramsisalami hat geschrieben:

- es bezieht sich aufs regionale
es präsentiert zb. Geschäfte aus unserer Stadt/Kreis.
berichtet von lokalen Events ( Fotos, Meinungen usw.)
Kleinanzeigen/Kontaktanzeigen aus der Region und nicht 100erte von km entfernt
Sowas halt fürs regionale

- Lifestyle
Es werden neue Trends gezeigt (Klamotten, aus Musikrichtungen usw)
Es werde neue Kinofilme vorgestellt und berichtet
Usw.


Also ein klassisches Stadtmagazin mit Veranstaltungen, Kultur und Trends.
Woher nimmst Du die Artikel und die Bilder?
Für Anzeigen musst Du erstmal viel akquirieren und niemand schaltet eine kostenpflichte Anzeige in einem selbtgebastelten Magazin mit einer 250er Auflage.

Sammle erstmal viele Stadmagazine, analysiere sie, was passt zu meinem Ort, erstelle ein inhaltliches und visuelles Konzept, überlege Dir einen Namen, check, wer es drucken könnte etc.
Mit einem wohlüberlegtem Konzept kannst Du dann auch Anzeigenkunden generieren.

Hast Du überhaupt Erfahrungen im Verlagswesen und Editorial Design?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.09.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das steht alles in der regionalnen presse, jede woche.

du unterschätzt den aufwand vlt etwas?
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das steht alles in der regionalnen presse, jede woche.

Richtig, dann hätte aber keines der kostenlosen Stadtmagazine seine Existenzberechtigung.
Gut gemacht, im schönen Layout, eben umsonst und als Monatsmagazin sind auch gängige Veranstaltungs- und Kulturevents gut zu verkaufen. Da hat man alles auf einen Blick und muss nicht in der Tagespresse oder im Netz wühlen.

Nefliete hat geschrieben:
du unterschätzt den aufwand vlt etwas?

Das sehe ich auch so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.09.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war schon klar, ich meinte das als denkansatz. so ein stadtmagazin kann auch mehr leisten und mehr infos bringen als ein selbstgemachtes. Lächel aber man würde einfach diese konkurrenz haben.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal ganz ehrlich: Viele haben hier Seitenweise gute und sicherlich auch (meiner Meinung nach richtige) Denkansätze geliefert. Aber der TE will das halt durchziehen. mit seinem Geld, seiner Zeit und seinem Ruf. Lasst es doch mal gut sein und ihn dann auch sein Ding machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.09.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verbietet ihm ja keiner... * Keine Ahnung... *

Lächel
 
 
Ähnliche Themen kostenloses pdf zu Internetrecht
Vertragsrücknahme (Kostenloses-Praktikum)
Kostenloses eBook zum Thema "Abmahnung"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.