mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder sone bildersache -.- vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> mal wieder sone bildersache -.-
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
meine nicht-juristische Deutung: solange unkommerziell erst einmal kein Problem. Ich möchte aber jedem raten, und so halte ich es ebenso, sobald etwas, selbst unkommerziell, veröffentlicht wird, sollte man tunlichst im Vorfeld abgesichert sein, das man alle Inhalte verwenden darf. *zwinker*

Das hat mit komerziell oder unkommerziell nichts zu zun. Sobald du etwas veröffentlichst an dem du keine Rechte hast, riskierst du eine Abmahnung!
Wie weit diese dann vor Gericht im angegebenen Umfang tatsächlich haltbar sind, ist wieder eine andere Sache.


Ach ja: dies ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung.
(Wir wollen ja nicht riskieren, dass die Forenbetreiber hier wegen unerlaubter Rechtsberatung abgemahnt werden... *balla balla* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@top:
Easy365 hat geschrieben:
sobald etwas, selbst unkommerziell, veröffentlicht wird, sollte man tunlichst im Vorfeld abgesichert sein, das man alle Inhalte verwenden darf.


...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder für eine Hausaufgabe verwenden und deinem Lehrer bzw. Mitschülern zeigen - Ja!
Die Arbeit in ein Online-Portfolio stellen - Nein!
Die Arbeit in eine Mappe stecken und bei Bewebungen vorzeigen - Ja!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.