mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mahnung über eine Forderung von 0,63 Euro erhalten... vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mahnung über eine Forderung von 0,63 Euro erhalten...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alma21 hat geschrieben:
Hallo!

Hab genau das gleiche durchgemacht...

Hab GMX SMS Manager gedownloaded und 1,80€ an SMS verbraucht. Rechnung hab ich vergessen. Mahnkosten waren 9,60. Hab dann die Rechnung einbezahlt. Gestern bekam ich eine Inkasso - Mahnung von 37 € ... obwohl ich vor 2 Wochen gezahlt hab.

GMX sind ABZOCKER!

Werd nix mehr zahlen.


was stand denn für ne zahlungsfrist drin?
wieviel zeit ist zwischen zahlungsaufforderung und zahlung vergangen?
erst dann würd ich hier was von abzocke schreiben. nicht das du dich hier rechtlich aufs glatteis begibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
designerbernd

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo kathrin, die Summen sind bagatellisch, Gerichte zucken erst ab 300 Euro Streitwert, lass Dich also nicht heiß machen, ein Anwalt darf für einen Streitwert unter 300 nur 32,00 Euros je Brief berechnen, da aber noch kein Anwlt drin hängt, ist das noch nicht relevant, wird es wohl auch nicht wegen der Bagatellsumme
mein Tipp: bestreite erst mal die Rechnung und signalisiere Zahlungsbereitschft, unter der Bedingung, dass Dir gmx die tatsächliche Inanspruchnahme der Leistung nachweisen kann. Mahngebühren, da keine Mahnungen erfolgten kannst Du voll abschmettern. Der Nachweis der Leistungsinanspruchnahme muss die klaren Verbindungsdaten enthalten: Datum, Zeit, Empfänger. Du musst erkennen können können, ob die Leistung von Dir tatsächlich beansprucht wurde. Und wenn es so ist dann zahlst Du die Cents, aber mehr nicht, Mahngebühren nur wenn tatsächlich mehrfach gemahnt wurde. Die erste "zahlungserinnernng ist gebührenfrei.
Das gilt für alle unklaren Zahlungaufforderungen, egal von wem sie kommen. Immer Zahlungsbereitshaft anzeigen, aber verbindliche Beweise dern Leistung verlangen!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach über drei Monaten dürfte sich da auch so einiges geklärt haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht nix,

was bernd da schreibt ist ne schöne Zusammenfassung !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Forderung zur Löschung von mir erstellten Fotos
Muss ich eine nicht mehr bestehende Forderung stornieren?
Schadenersatzforderung - 4000 Euro statt 25 Euro?
Mahnung kommt nicht an
Mahnung per SMS? Unzumutbare Belästigung?
Freiberufler, Mahnung und Verzugszinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.