mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mahnung über eine Forderung von 0,63 Euro erhalten... vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mahnung über eine Forderung von 0,63 Euro erhalten...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
kathrin91
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich glaube, der Fall ist erledigt *hehe*

Aber trotzdem nochmal einen lieben Dank an alle, die versucht haben, mir mit qualifizierten Antworten und Ratschlägen weiterzuhelfen!!! Lächel

Sehr geehrte Frau XYZ,

wir bedauern Ihren Unmut und beantworten Ihnen Ihre Anfrage gerne.

Sie haben unseren GMX FreeMail plus Account. Dieser ist kostenlos für
Sie und Sie haben ein momatliches SMS Freikontingent an 10 SMS.
Jede weitere SMS berechnen wir mit 0,09 EUR. Unsere Abrechnung senden
wir Ihnen per eMail zu und der Rechnungsbetrag wird per Lastschrift
inkassiert.

Die Abrechnungen Nr. 302156694, Nr. 303754632; Nr. 314442000 und die
Bearbeitungsgebühr haben wir storniert. Unser zugestelltes Mahnschreiben
können Sie als gegenstandslos betrachten. Die Rechnungen wurden
versehentlich auf Grund eines Systemfehlers erstellt. Für diesen Vorgang
möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Sie können diesen Vorgang als final bearbeitet und als abgeschlossen
betrachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!


Mit freundlichen Grüßen


EDIT:

Achso, ich hab vor lauter Erleichterung ganz vergessen, Euch mitzuteilen, was ich den GMX-Leuten geschrieben hatte... das war das hier:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich auf die völlig überraschende Mahnung vom 08.06.2007 antworten, die mich gestern per Post erreichte.

Es wurde mir auf der GMX-Seite zum SMS-Versand nirgends angezeigt, daß mir bereits Kosten entstanden sind! Nach Versenden aller 10 Free-SMS kommt nirgendwo eine gesonderte Warnung, dass alles weitere, was ich nun versende, Kosten verursacht. Das widerspricht den neuesten Gerichtsurteilen, wonach Kosten zwingend angezeigt werden müssen. Mir war überhaupt nicht bewußt, daß ich Kosten verursacht habe. Deshalb habe ich auch nicht in die Online-Rechnungen reingeschaut. Hätte ich eine Rechnung per Post erhalten, hätte ich die Angaben sofort überprüft und den Betrag beglichen. Leider kann ich die Angelegenheit für 2004 und 2005 auch nicht mehr nachprüfen, da schon mehrere Jahre vergangen sind und in Ihrer Online-Rechnung keine Einzelauflistung zu finden ist. Ich habe mich rechtlich beraten lassen und kann Ihre Rechnung/Mahnung aus den oben genannten Gründen so nicht anerkennen.

Mit freundlichem Gruß
XYZ

Bitte Edit-Button benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 14.06.2007 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bekannte Gewinnoptimierungsmodell "Systemfehler" - merkwürdigerweise immer zu Ungunsten der "Kunden" Au weia!

Hast du wenigstens deinen Account auch noch gekündigt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

getreu nach dem motto "man kann's ja mal probieren. und wenn von 100.000 die hälfte zahlt is gut was bei rum gekommen"... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert allerdings nur, wenn man nicht gar zu unverschämt mit seinen Forderungen ist *zwinker*
Je höher der geforderte Betrag umso größer der Widerstand beim "Kunden". Bei Beträgen um die 10 Euronen zahlen die meisten ohne zu murren, nur um "keinen Stress" zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehört GMX zu 1und1 ?
Als ich bei dennen gekündigt habe, haben sie mir einfach nochmal nen Rechnung geschickt für 3 Mon, obwohl ich schon 2 wochen vorher gezahlt hatte. Hab die Rechnung das einfach Ignoriert, kamm nie wider was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Gehört GMX zu 1und1 ?


Ja, die gehören beide zu United Internet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ja, die gehören beide zu United Internet


Das erklärt dann ja mal Alles !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Alma21

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hab genau das gleiche durchgemacht...

Hab GMX SMS Manager gedownloaded und 1,80€ an SMS verbraucht. Rechnung hab ich vergessen. Mahnkosten waren 9,60. Hab dann die Rechnung einbezahlt. Gestern bekam ich eine Inkasso - Mahnung von 37 € ... obwohl ich vor 2 Wochen gezahlt hab.

GMX sind ABZOCKER!

Werd nix mehr zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forderung zur Löschung von mir erstellten Fotos
Muss ich eine nicht mehr bestehende Forderung stornieren?
Schadenersatzforderung - 4000 Euro statt 25 Euro?
Mahnung per SMS? Unzumutbare Belästigung?
Freiberufler, Mahnung und Verzugszinsen
Mahnung kommt nicht an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.