mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mahnung über eine Forderung von 0,63 Euro erhalten... vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mahnung über eine Forderung von 0,63 Euro erhalten...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@keks

nutzt du denn auch die freeSMS option?

also ich hab auch ein gmx-konto, aber halt nur freemail
und da musste ich auch nie was angeben.

aber wenn man nen sms-dienst in anspruch nimmt, wo
dann bei mehr als 10 sms im monat kosten anfallen, dann
ist schon logisch, dass die ne kontoverbindung wissen wollen
  View user's profile Private Nachricht senden
kathrin91
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.06.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, Sunny hat ja schon alles sehr gut erklärt, danke Lächel

ja, bei gmx ist es eben auch recht unübersichtlich bzw. es kommt keine gesonderte meldung wie bei freenet oder arcor, wenn die free-sms verbraucht sind und man nun die kostenpflichtigen sms versendet. Bei freenet u arcor beispielsweise kann man dann erstmal gar nix mehr verschicken, sondern müßte sich dann welche nachkaufen... so wird man da halt vor "bösen fallen" bewahrt.... aber bei gmx könnte man quasi fröhlich 100 sms versenden, ohne dass man da n pop-up oder sonstwie ne meldung bekommt, dass die folge-sms nun etwas kosten... ich hab zwar immer aufgepaßt, nicht über 10 sms pro monat zu kommen, aber vielleicht ist doch mal die ein oder andere "durchgerutscht", weil der zähler sich nich aktualisiert hat, keine ahnung... ich sag ja: man hat bei gmx eher schlechtere kontrollmöglichkeiten als bei anderen diensten, weil kein hinweis kommt, wenn die free-sms verbraucht sind... in die falle sind sicher schon einige getappt!

und wie gesagt hab ich an den daten, die auf der rechnung aufgeführt sind, keine einzige sms versendet! das ist ja das komische.... und komisch ist ja weiterhin, dass denen erst jetzt 2-3 jahre später "einfällt" dass sie noch forderungen aus den jahren 2004 und 2005 an mich haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du bisher noch nicht erzählt, wie die mahnung bei dir eingetrudelt ist oder habe ich das überlesen?

per e-mail oder per snailmail? war da ein anhang dran?


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 13.06.2007 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was du da schreibst ist schon alles recht merkwürdig
und wahrscheinlich auch net ganz richtig was da passiert.

aber lass uns doch weiter diskutieren, wenn du der gmx-tusse
mal aufm zahn gefühlt hast.

würde mich brennend interessieren! * Ja, ja, ja... *

EDIT:

radschlaeger hat geschrieben:
hast du bisher noch nicht erzählt, wie die mahnung bei dir eingetrudelt ist oder habe ich das überlesen?

per e-mail oder per snailmail?


beides!
ende mai per email
gestern per post.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 13.06.2007 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
wieso weißt denn du das jetzt?
wohnt ihr zusammen?
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber bei GMX hast du dich immer noch nicht gemeldet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
--
wieso weißt denn du das jetzt?
wohnt ihr zusammen?


Weil das alles in dem Thread steht und sunny mitliest?
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
mark hat geschrieben:
--
wieso weißt denn du das jetzt?
wohnt ihr zusammen?


Weil das alles in dem Thread steht und sunny mitliest?


--
ach du schreck - verdrängt.
stimmt. grad gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forderung zur Löschung von mir erstellten Fotos
Muss ich eine nicht mehr bestehende Forderung stornieren?
Schadenersatzforderung - 4000 Euro statt 25 Euro?
Mahnung per SMS? Unzumutbare Belästigung?
Freiberufler, Mahnung und Verzugszinsen
Mahnung kommt nicht an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.