mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mahnbescheid HILFE vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mahnbescheid HILFE
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:27
Titel

Mahnbescheid HILFE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute... ich bin voll unschlüssig...

also ich komm gleich zum punkt...

-hab mich im frühling/sommer 2006 bei einer internetmodelagentur angemeldet...
-nirgends stand etwas davon dass es etwas kostet...
-ich bekam eine rechnung von ca 25 euro...
-ich habs nicht gezahlt und wollte den account löschen... doch das ging nicht...
-somit habe ich eine email geschrieben... darauf keine reaktion
-habe 2 mahnungen bekommen... und danach 2 jahre nichts von denen gehört...
-vor ein paar wochen kam eine 3 mahnung... hab nicht reagiert...
-vor einer woche rief man mich an wegen der sache und meinte entweder ich bezahle 96 euro oder sie schicken mahnbescheid raus...
-ich hatte gesagt ich überweise es und dann ist mir eingefallen das ich erst 16 zu dem zeitpunkt war... etc...

meine frage... ist das alles rechtens?... sollte ich lieber zahlen oder ziehen die mich übern tisch... hab soviel im tv gesehen und schon gelesen dass das mit sovielen menschen gemacht wird und deshalb hab ich mich nicht um die mahnungen gekümmert und dachte ja auch als sie sich 2 jahre nicht gemeldet haben sie hätten verstanden dass ich keiner von den dummen bin die ihre verarscherei finanzieren...

bin voll hilflos... würde überhaupt was passieren bei nem mahnbescheid?.. also würde nen richter denn das annehmen wenn der beklagte damals nicht volljährig war und das alles so ne internet sache ist und dann auch noch von nem betrag von 96 euro?

bitte helft mir...

danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh ich glaube die haben die 2 Jahre gewardet weil du dann ja 18 warst. Menno! Aber ich glaube da gibt es auch eine Frist für die die das Geld haben wollen und wenn die sich halt 2 Jahre nicht melden kann ich mir gut vorstellen das es dann nicht mehr gültig sein könnte. Aber mit 16 warst du glaube ich nur Teilgeschäftsfähig aber am besten fragst du mal deine Eltern oder jemanden der sich mit so was auskennt wie z.Bsp Lehrer für Wirschaft und Recht (Berufsschule) oder wenns nix kostet nen Anwalt mal fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag einen Anwalt. Ich denke mit 16 bist du noch nicht in der Lage gültige Rechtsgeschäfte abzuschließen. Evtl würde ich die mal darüber aufklären, dass du damals erst 16 warst. Aber wie gesagt, frag zur Sicherheit einen Anwalt.

Aber:

Wenn du einen Mahnbescheid bekommst, mußt du entweder Einspruch einlegen ( dann kommt es in der Regel zu einer Verhandlung ) oder du zahlst. Ansonsten kommt der Gerichtsvollzieher ins Haus.


Zuletzt bearbeitet von mode93 am Mi 21.05.2008 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber das doch voll son übern tisch ziehen oder nicht?... hab denen ja geschrieben dass ich zudem zeitpunkt nicht volljährig war und die meinten dann das wäre egal.. aber ok.. die können mir ja viel erzählen...

kennt sich denn hier keiner aus... ich hab echt kein turn das ich nachher auch noch gerichtskosten etc zahlen muss und so... hab wirklich andere probleme... da sind die für mich immer noch sehr viel geld 96 euro schon noch günstiger... aber.. oh man... das doch voll der betrug...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, wenn die dir tatsächlich einen mahnbescheid senden, ist der erstmal da.
das läuft ja über ein gericht. dann mußt du einspruch einlegen und dann wird vor gericht geklärt, ob deren forderung rechtens ist - oder nicht.

die gerichtskosten zahlt der verlierer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dich doch mal bei einem Anwalt schlau und wenn der sagt das die beschiss machen dann leg wiederspruch ein
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh zu einem anwalt - das schein so'ne abzockernummer zu sein.

direkt dazu verbraucherschutz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kennt ja jemand ähnlichen fall mit DENEN ???

willst eigentlich nicht drauf ankommen lassen, hab angst das die durchkommen... aber ich denke auch das es nicht geht nach 2 jahren aufeinmal wieder aufzutauchen... und man siehts ja echt oft genug im fernsehen dass solche leute halt mit angst ihrer "kunden" geld machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.