mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: made on a mac vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> made on a mac
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
augenblick-media
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:17
Titel

made on a mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

eine schnelle kurze frage!

ich habe schon des öfteren gesehn. das das schöne "made on a mac" bei produkten verwendet wird.
meine frage an euch ist. darf ich das als kleines zierelement auf "printmedien" nutzen?

über eine schnelle antwort würd ich mich freuen.
im internet hab ich leider nix gefunden. mein anwalt wusste nicht
genau bescheid und hat mir erstmal davon abgeraten!

was tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was versprichst du dir davon?

Willst du für dich (bzw. deine Kunden) oder für Apple Werbung machen? Welchen "Mehrwert" haben die Leser davon? Keinen! Absolut unnötig. Das "Produkt" wie du sagst, wird dadurch keinesfalls besser, eher schlechter - weil vom eigentlichen Thema abgewichen wird.

Ich hab das Logo noch nirgends gesehen, außer bei ebay Auktionen ...

// Genauso sinnfrei wären "Made with Adobe InDesign", "Made with Photoshop", "Made with Bosch Bohrhammer", "Made on a Holzbrett" ...


Zuletzt bearbeitet von seal am Mo 21.06.2010 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
augenblick-media
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Was versprichst du dir davon?

Willst du für dich (bzw. deine Kunden) oder für Apple Werbung machen? Welchen "Mehrwert" haben die Leser davon? Keinen! Absolut unnötig. Das "Produkt" wie du sagst, wird dadurch keinesfalls besser, eher schlechter - weil vom eigentlichen Thema abgewichen wird.



neine es handelt sich um etwas apple spezifisches, jedoch nicht um ein appleprodukt. wir reden hier nicht von mehrwert sondern wichtig ist für mich ob es möglich ist o. nicht. der kd fände das schön, dies als zierelement zu nutzen.


seal hat geschrieben:
Ich hab das Logo noch nirgends gesehen, außer bei ebay Auktionen ...


im internet zu 1000 fach schon gesehen. auf printmedien 1x -> aber daher auch die frage darf man das?!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.apple.com/about/webbadges/index.html


http://www.apple.com/about/webbadges/badges2.html

Zitat:
3. The Made on a Mac Badge is intended solely for use and display in HTML on the World Wide Web. Do not use it in advertising/promotional materials, collateral, products, labels, packaging or any other printed material.


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 21.06.2010 17:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
http://www.apple.com/about/webbadges/index.html


http://www.apple.com/about/webbadges/badges2.html

Zitat:
3. The Made on a Mac Badge is intended solely for use and display in HTML on the World Wide Web. Do not use it in advertising/promotional materials, collateral, products, labels, packaging or any other printed material.



ty das ist die antwort die ich gesucht habe Grins
---kann geschlossen werden---
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe schon verstanden dass das wie ein "Qualitätssiegel" sein soll. Das ist es aber IMHO nicht.

Mit "Mehrwert" - und um den sollte es gehen - meine ich den Sinn hinter der Platzierung dieses "Siegels" auf deinen (Print-)Produkten. Was bringt es den Lesern, dass Sie wissen, dass der Flyer oder was auch immer auf einem Mac gemacht wurde?

// Für Webseiten - wofür das "Made on a Mac" wohl ursprünglich gemacht wurde - ist es ebenfalls Schwachsinn. Meine Meinung. Für private Seiten und "stolze Apple User" von mir aus. Bei geschäftlichen Sachen oder Kundenprojekte "no go". Auch wenn der Kunde es "nett" finden würde. Die finden auch mal Regenbogenverläufe "nett" ... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Ich habe schon verstanden dass das wie ein "Qualitätssiegel" sein soll. Das ist es aber IMHO nicht.

Mit "Mehrwert" - und um den sollte es gehen - meine ich den Sinn hinter der Platzierung dieses "Siegels" auf deinen (Print-)Produkten. Was bringt es den Lesern, dass Sie wissen, dass der Flyer oder was auch immer auf einem Mac gemacht wurde?


der mehrwert wäre hier für mich "ein kleines süßes gimmick das ein wenig die wertigkeit des besagten produktes rausstellt das ausschliesslich für die mac fraktion konzipiert wurde.

seal hat geschrieben:
// Für Webseiten - wofür das "Made on a Mac" wohl ursprünglich gemacht wurde - ist es ebenfalls Schwachsinn. Meine Meinung. Für private Seiten und "stolze Apple User" von mir aus. Bei geschäftlichen Sachen oder Kundenprojekte "no go". Auch wenn der Kunde es "nett" finden würde. Die finden auch mal Regenbogenverläufe "nett" ... *balla balla*


made on a mac und regebogenverläufe sind doch arg von einander differenziert.
aber wir können die unterhaltung hier beenden. nach persönlicher meinung habe ich im thread eig. nicht gefragt.
// gern können wir ne offtopic diskussion draus machen Lächel


gruss @m


Zuletzt bearbeitet von augenblick-media am Mo 21.06.2010 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. "Made on a mac" macht ein Produkt also wertiger. Meine Güte!

Wenn du den Thread im Offtopic aufmachst, mach ich gerne mit ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechte an "These boots are made for walking"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.