mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung - Mündliche Absprache wurde nicht eingehalten vom 07.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logogestaltung - Mündliche Absprache wurde nicht eingehalten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Malibi
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 16:35
Titel

Logogestaltung - Mündliche Absprache wurde nicht eingehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem! Da ich gerade dabei bin ein mich selbständig zu machen, brauchte ich ein kleines Logo für mein Geschäft, welches ich gerne im Internet, auf Visitenkarten und Anzeigen verwenden möchte.

Zufälligerweise habe ich eine selbständige Mediengestalterin kennengelernt, mit der ich mich über einen Preis für ein fertig gestaltetes Logo mit Nutzungsrechten geeinigt habe. Allerdings nur mündlich!

Anfangs war die Gestalterin sehr kooperativ und sie ist auf meine Wünsche eingegangen.

Doch plötzlich meldet sie sich nicht mehr und hat mir eine Rechnung über den abgemachten Preis geschickt. Bisher wurde nur der Entwurf fertiggestellt. Abmachung war allerdings ein fertiges Logo mit Illustrator vektorisiert!

Was mache ich jetzt? Ich habe zwar einen Freund, der mir das Logo mit Illustrator fertigstellen kann (anhand der Entwürfe(Zeichnungen)) aber habe ich nun auch das Nutzungsecht für das Logo? Auf ihrer Rechnung ist der Punkt durchgestrichen!

Mehr als Zecihnungen wurden bisher auch nicht gemacht!

Anscheinend war ihr der abgemachte Preis doch zu wenig und sie möchte jetzt das doppelte für die Fertigstellung.

Kann ich das Logo selber fertigstellen und nutzen wenn ich die Rechnung für den Entwurf bezahle? Mit der Frau kann man nicht mehr reden! *Schnief*

Gruß
Martin