mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung vom 30.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logogestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mydesignat
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
mydesignat hat geschrieben:

Um das Geld geht es mir nicht. Da er ein Bekannter von einem Freund ist hab ich einen Preis von 25 Euro/Stnd. ausgemacht.
Es würde um 125 Euro gehen. Die kann er sich behalten, solange er mich in ruhe lässt. Wegen dem Geld hab ichs ja nicht gemacht.


hm also jetzt mal ganz ohne böse hintergedanken... aber was hast du denn 5 stunden an dem ding gemacht? Au weia!


Es waren insgesamt 4 versch. Logos. Wovon eins eine eingescannte Visitenkarte war, dementsprechend war das Logo klein und schwer "nachzuzeichnen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zeit ist ja auch erstmal egal, denn du scheinst ja der Geforderte erbracht zu haben - zu einem eh extrem niedrigen Stundensatz.

Der Kunde muss ja wissen, welchen Arbeitsaufwand er durch Nachbesserungswünsche verursacht. Darüber kann man ihn aber natürlich zusätzlich aufklären.

Nur scheinen die Stunden ja gar nicht das Problem zu sein, sondern eine überhaupt nicht nachvollziehbare Erwartungshaltung des Kunden.

Ist denn im Mail-Verkehr irgendwo eindeutig von einer Vektorisierung oder Digitalisierung einer bestehenden Vorlage die Rede? Zusätzlich zu euren Telefonaten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mydesignat
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Die Zeit ist ja auch erstmal egal, denn du scheinst ja der Geforderte erbracht zu haben - zu einem eh extrem niedrigen Stundensatz.

Der Kunde muss ja wissen, welchen Arbeitsaufwand er durch Nachbesserungswünsche verursacht. Darüber kann man ihn aber natürlich zusätzlich aufklären.

Nur scheinen die Stunden ja gar nicht das Problem zu sein, sondern eine überhaupt nicht nachvollziehbare Erwartungshaltung des Kunden.

Ist denn im Mail-Verkehr irgendwo eindeutig von einer Vektorisierung oder Digitalisierung einer bestehenden Vorlage die Rede? Zusätzlich zu euren Telefonaten.


Ja, der Stundensatz ist ist nierdrig. Auch wenn ich länger gebraucht habe, ist es billiger als in einer Agentur - wo der Stundensatz bei 60-80 Euro liegt.

Nein, ich habe ihn gefragt ob er die Logos vektorisiert braucht und dann hat er mir per Telefon geantwortet. Ich habe dann angefangen die Logos zu digitalisieren.

Ich weiß, dass ich es nicht schnell gemacht habe, und einige vl. die Arbeit nicht an gut anerkennen (GTA-Boy) dennoch hab ich meine Arbeit geliefert wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Änderungswünsche wurden auch immer nur telefonisch besprochen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mydesignat
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Und die Änderungswünsche wurden auch immer nur telefonisch besprochen?


Nein, die habe ich per Mail immer bekommen. Ich hab das Ganze im Urlaub, in welchem ich diese Woche war, erledigt. Ich bin meiner Meinung nach auch immer auf die Wünsche eingegangen. Er hatte ein Problem mit der Fahne, da diese nicht wie eine Welle aussieht - und er wollte sie immer wie das Original - was ich ja auch gemacht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mydesignat hat geschrieben:
... Er hatte ein Problem mit der Fahne, da diese nicht wie eine Welle aussieht - und er wollte sie immer wie das Original - was ich ja auch gemacht habe.


Tut mir leid wenn ich dir da widersprechen muss. Aber die Welle in der Fahne hast du wirklich nicht gut umgesetzt. Trotz der miesen Qualität der Vorlage ist dort viel mehr Dynamik drin als in jeder deiner bisher gezeigten Kopierversuche. * Nee, nee, nee *

Ich wäre als Kunde auch sauer...


Zuletzt bearbeitet von top am Sa 30.07.2011 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mydesignat
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
mydesignat hat geschrieben:
... Er hatte ein Problem mit der Fahne, da diese nicht wie eine Welle aussieht - und er wollte sie immer wie das Original - was ich ja auch gemacht habe.


Tut mir leid wenn ich dir da widersprechen muss. Aber die Welle in der Fahne hast du wirklich nicht gut umgesetzt. Trotz der miesen Qualität der Vorlage ist dort viel mehr Dynamik drin als in jeder deiner bisher gezeigten Kopierversuche. * Nee, nee, nee *

Ich wäre als Kunde auch sauer...


Gut, das ist ja eine Ansichtssache. Und er hätte sich genauso eine Agentur suchen koennen - ich habe meine Arbeit gemacht. Wenn sie Ihm nicht gefällt ist es blöd - er muss mir genauso nichts bezahlen. Das ist mir auch egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei sowas gibt es ein Standard-verfahren, die sog. Mängelrüge. Er soll dir auflisten, welche Mängel seiner Meinung nach vorliegen, das besserst du nach und aus die Maus. Und so eine Mängelrüge muss natürlich auch in der Qualität "fahnenmast 3 Grad links geneigt" sein und nicht "ANDERS!".

Ich würde mir bei dem Sachverhalt mal keine Sorgen machen. Hunde die bellen beißen nicht. Und wer sich so unprofessionell verhält wird vor Gericht auch wenig Schnitte machen. Soll er doch mal kommen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen rechtliche Vorschriften zur Logogestaltung?
Gutschein über eine Logogestaltung?
Logogestaltung - Mündliche Absprache wurde nicht eingehalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.