mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, Grafik gestohlen... Copyright ! vom 08.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo, Grafik gestohlen... Copyright !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2012 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Täter video (den gibbet ja wirklich) http://www.youtube.com/watch?v=gcJYtNbJeUQ&feature=plcp * Ich bin ja schon still... *

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 10.06.2012 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
farbodp
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2012 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nenne mich nicht mehr so, beruflich ja nebenbei hab ein kleines tonstudio und mache aufnahmen, mische ab und premastering, beat... ich hab den deppen erstmal normal angeschrieben, aber die reaktion bringt mich eher dazu dass ich was dagegen unternehmen möchte. Aussagen ich bin auf sein fame neidisch etc. Kinderkram. Ich arbeite teilweise mit Leuten aus Deutschland zusammen die in Youtube in ein paar Tagen, einige 100.000 Klicks mit Ihren Musikclips verursachen... warum sollte ich auf sein fame... Soll er sich ausgeben als fameless, aber das "Logo" soll bei mir bleiben...

Wer sich heutzutage etwas Schlau über das Musicbiz macht weiss, mit 2-3 Tausend Euro Kapital kann man schnell ein Album aufm "Markt" bringen, und die meisten Künstler vermarkten sich sowieso mehr Online als wie auf Datenträger etc.. Vorallem im deutschen Rapgeschäft.

Ich denke ich suche die woche mal den Rat von einem Anwalt auf und mal schauen was die Beratung bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2012 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spätestens seit Du eröffnet hast, dass Du für ihn ein „Logo“ gebaut hast und Du auch noch im Musik„business“ bist, nimmt der Thread sehr sonderbare Züge an. Auf mich wirkt das eher wie irgend ein alberner Sandkastenstreit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2012 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Danke für die Nichtbeantwortung meiner Fragen (Warum solltest du auch Wert darauf legen, dass hier jemand dein Anliegen versteht?) Meine Güte!
2. Ich hab jetzt rausgefunden, warum ich hier nichts verstehe: wegen dir!

farbodp hat geschrieben:
ich nenne mich nicht mehr so, beruflich ja nebenbei hab ein kleines tonstudio und mache aufnahmen, mische ab und premastering, beat...

Du nennst dich nicht mehr so, aber beruflich doch? Aber nur nebenbei?
Dein Satzbau + nicht vorhandene Zeichensetzung ist echt kryptisch.

Nachtrag: Aber ist ok, such du mal den Rat von jemandem auf Mädchen!

Wahrscheinlich hast du in einer der Korrekturschleifen genauso ein Kauderwelsch geschrieben, wodurch Tupac geschlussfolgert hat, er hieße jetzt fameless. Der Arme weiß wahrscheinlich garnicht, was du für ein Problem hast. Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am So 10.06.2012 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2012 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:

Wahrscheinlich hast du in einer der Korrekturschleifen genauso ein Kauderwelsch geschrieben, wodurch Tupac geschlussfolgert hat, er hieße jetzt fameless. Der Arme weiß wahrscheinlich garnicht, was du für ein Problem hast. Mädchen!


Die Vermutung hatte ich auch schon * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2012 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farbodp hat geschrieben:
Bleiben wir sachlich, die Logos sind 10-15 Min Arbeit wenn überhaupt gewesen. Mir gehts nur darum dass hier etwas von mir geklaut wird ohne meine Genehmigung... und mich juckts einfach ob ich den jetzt irgendwie aufm sack gehen kann und am besten auch noch davon profitiere Grins

Die Story nochmal:
Ich erstelle für mich ein Logo mit der Schriftzug "fameless - it about music, not fame", für den pseudo 2pac habe ich ein logo mit der schrift "youg pac - killuminati" entworfen. Nun stelle ich fest er nennt sich fameless und benutzt mein Logo, welches ich für mich entworfen hatte. Und hier liegt das Problem Grins

Man hätte fragen können und fertig.


vergiss diesen kindergarten. "fameless" wirst du dir kaum geschützt haben und andere nutzen diesen namen auch schon... die typo ist identisch und ein aufwand von von 15 minuten ist eben keiner. vor gericht würdest du 100% baden
gehen. und ein "schaden" ist dir auch nicht entstanden. was willst du dem lieben 2pac-dingsda also abknöpfen?

ich kann deinen frust nachvollziehen. und manchmal hilft nachfragen mehr, als einfach zu nehmen. aber die sache ist so klein, dass du es einfach vergessen solltest. zumal mir auch nicht ganz klar ist, was bei dir beruflich ist und was hobby. und wenn du dich so schon nicht mehr nennst, dann ist die aufregung vergebene zeit...
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da haben sich zwei gefunden ... *ha ha*

http://www.youtube.com/watch?v=7CbmBA_pty8&feature=relmfu
  View user's profile Private Nachricht senden
farbodp
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Informationen. Nochmals die Zusammenfassung: Ich nenne mich nicht mehr so. Beruflich hab ich nebenbei mit Musik zutun - Nebenberuflich.

Mir geht es hier um das "Logo", welches ohne meine Erlaubnis verwendet wird. Aber wenn die Chancen gering sind, dann spart man sich den Ärger. Der Bua wird eh nicht gross rauskommen. Und wenn doch, ich drück ihn beide Daumen *zwinker*

Danke nochmals an alle...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Copyright, Logo-Relaunch
vollmacht/copyright an einem Logo
Wieviel ist ein Logo wert? Copyright?
Copyright: Penrose-Dreieck als Logo?
Logo: mögl. Copyright Verletzung - Märchenfigur?
Website Code und Design gestohlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.