mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo geklaut? vom 02.08.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo geklaut?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.08.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
also mir geht es hier eher darum, wie auch schon Zeithase schrieb: dass wir/ich irgendwann vielleicht auch mal davon profitieren können, wenn uns jemand auf ein von uns erstelltes und dann geklautes Logo hinweisen kann.


Du willst aber doch gar nicht den Gestalter aufmerksam machen, sondern zwei Nutzer. Den Gestalter kennst Du nämlich nicht. Du weisst auch gar nicht, ob vll. beide Varianten des Logos von ihm sind. Du weisst auch nicht, in welchem Umfang ggf. Nutzungsrechte eingeräumt wurden ... Hoffentlich weisst Du, wie das mit der Schutzfähigkeit von Logos überhaupt ist und wie mit dem Urheberrecht auf Logos.

Das kann ein ganz böses Eigentor werden, mit dem Du Dir gründlich Deine Reputation versaust.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Do 02.08.2007 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dich damals über ihr freches Preisangebot geärgert hast könntest du sie nun anonym beim anderen Logomenschen anschwärzen und dir so eine Genugtuung holen.











... du kannst es aber auch gut sein lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
ich find's traurig, wenn man sowas als 'agentur' nötig hat,
zumal man ja dem text oben nichts direkt damit zu tun hat.
traurig, wenn man zusammen hält? Versteh ich nicht.
Aber gut, ich hab euer aller Meinung gehört und bin doch etwas überrascht. Aber hab ja auch hier reingepostet, um Eure Meinung zu hören. Danke Euch allen.

c_writer hat geschrieben:
Du willst aber doch gar nicht den Gestalter aufmerksam machen, sondern zwei Nutzer. Den Gestalter kennst Du nämlich nicht.
das weißt Du doch gar nicht. Natürlich hätte ich mich nach dem Gestalter umgehört und den ausfindig gemacht. Schließlich geht es mir um den!


ABer bitte lasst es jetzt gut sein. ihr habt Eure Meinung gesagt und ich hab sie gehört.


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Do 02.08.2007 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist halt schlechter stil, zu petzen. das war früher so, und ist es heute auch noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.08.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
das weißt Du doch gar nicht.


Doch, das hast Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben:

"Was tun? Die beiden anrufen und aufeinander aufmerksam machen ... oder was?"

Zitat:
Natürlich hätte ich mich nach dem Gestalter umgehört und den ausfindig gemacht. Schließlich geht es mir um den!


Um wen? Woher weisst Du denn jetzt auf einmal, dass es nur einer ist und was willst Du dem dann sagen? 'Du hast Dein Logo zwei Mal verkauft, Du S*u!'

c_writer
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte führ dir folgenes vor Augen:

1. Logos sind im seltensten Falle lt. Urheberrecht schutzwürdig
2. Mehr Chancen auf Schutz erfährt es durch Eintragung als Marke
3. Du müsstest also erstmla den Markeninhaber rausfinden.
4. Nehmen wir mal an, das gelingt dir nicht und du informierst beide. Daraufhin fangen die an sich zu streiten und gehen sogar vor Gericht. Das Gericht stellt dann fest, dass das Logo gar nicht schutzwürdig ist und der ganze Streit im Grunde für die Katz.
5. Am Ende bist du die Dumme, weil du mangels Kenntnis dich eingemischt und den Stein ins Rollen gebracht hast.
6. Und in der Außenwahrnehmung (siehe dieser Thread) immer nur, weil du auf Grund eines nicht erteilten Auftrages beleidigt warst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
ich find's traurig, wenn man sowas als 'agentur' nötig hat,
zumal man ja dem text oben nichts direkt damit zu tun hat.
traurig, wenn man zusammen hält? Versteh ich nicht.
Aber gut, ich hab euer aller Meinung gehört und bin doch etwas überrascht. Aber hab ja auch hier reingepostet, um Eure Meinung zu hören. Danke Euch allen.

c_writer hat geschrieben:
Du willst aber doch gar nicht den Gestalter aufmerksam machen, sondern zwei Nutzer. Den Gestalter kennst Du nämlich nicht.
das weißt Du doch gar nicht. Natürlich hätte ich mich nach dem Gestalter umgehört und den ausfindig gemacht. Schließlich geht es mir um den!


ABer bitte lasst es jetzt gut sein. ihr habt Eure Meinung gesagt und ich hab sie gehört.


genau, und jetzt solltest es dabei belassen. den gescheite antworten kannst nicht mehr erwarten.

- Rest editiert -


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 02.08.2007 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und führt eure Disserei per PN fort. Das gilt in diesem Fall für fmmusic und c_writer.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo geklaut
[Recht] Logo geklaut – Was tun?
Logo geklaut und Shirts bedruckt
Logo geklaut + wir kommerziell benützt
Logo wurde geklaut, was kann ich unternehmen?
Bilder geklaut...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.