mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo / Drohung einer Unterlassungsklage vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo / Drohung einer Unterlassungsklage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt denn dein haus- und hofanwalt zu dem thema? direkt n hübschen brief hinschicken lassen? wie v or mir schon jemand sagte - das klingt ganz nach "man kann's ja mal probiern". insbesondere die frist von einer woche gepaart mit der androhung von konsequenzen, die an sich ziemlich haltlos sind, dann noch weng intelektuelles bla bla von wegen registerauszug und schon gibt die gleine einzelkämpferin klein bei vor der allmacht des modelabels...

naja... lustig wirds, wenn der fred hier in google indiziert ist und beim suchbegriff thehunterberlin noch vor dem modelabel kommt... gute pr sieht anders aus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja... lustig wirds, wenn der fred hier in google indiziert ist und beim suchbegriff thehunterberlin noch vor dem modelabel kommt... gute pr sieht anders aus *zwinker*


Dann folgt sicher bald so eine wald und wiesenklage wegen übler nachrede *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja... lustig wirds, wenn der fred hier in google indiziert ist und beim suchbegriff thehunterberlin noch vor dem modelabel kommt... gute pr sieht anders aus *zwinker*


Dann folgt sicher bald so eine wald und wiesenklage wegen übler nachrede *zwinker*


na davon geh ich mal schwer aus... da freut sich der eistee sicher schon * Ich bin ja schon still... *

... HRHR - auf platz 20 in den suchanfangen is der fred schon... ma guck...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 17.06.2008 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Gefahr von übler Nachrede sehe ich nicht … Es wurden ja nur (geh mal davon aus) Tatsachen wiedergegeben.

Firma 1 schreibt Firma 2 ne E-Mail mit ner unverschämten Forderung * Keine Ahnung... *
Wenn das zu beweisen ist dann wars das mit übler Nachrede.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

And the winner is ....


* Applaus, Applaus * the Anwalt * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 17.06.2008 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also die Gefahr von übler Nachrede sehe ich nicht … Es wurden ja nur (geh mal davon aus) Tatsachen wiedergegeben.


Das sehe ich tatsächlich auch nicht so. Anderseits ist es schon sehr absurd überhaupt wegen den Fotomontagen einen Rechtsstreit (Recht auf das eigene Logo) anzuzettelen. So ist es auch nicht völlig ausgeschlossen, dass die Firma noch mehr paragraphenbasierte Phantasie entwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sieht so aus, als wenn das einfache nichtakzeptieren der Frist und das gleichzeitige Verlangen von Registrierungspapieren dieses Modelabels schon gefruchtet hat! Die Frist ist jetzt schon seit 3 Wochen abgelaufen und die Firma hat sich bis jetzt nicht mehr zu Wort gemeldet!

Ich gehe auch schwer davon aus, daß es erstmal absolute Panikmache war! Die haben wahrscheinlich auch gedacht, da macht hier grad so eine nen Café in Berlin auf und dann klaut die auch noch unser Logo - die mahnen wir erstmal ab!

In diesem ganzen Logo-Wirrwarr ist meine Freundin auf folgenden Link gestoßen

Das Logo sieht zum verwechseln ähnlich aus...

Aber wir wollen jetzt mal keine schlafenden Hunde hier wecken...

Dennoch dickes Dankeschön an euch für die Tipps etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fakt ist eben, die firma aus berlin hat sich ihre wort- und bildmarke nicht schützen lassen. also gibt es da keinen rechtsanspruch. ausser das nutzungsrecht des grafikers. wobei bei dieser fotoschnipselei... Lächel
und fakt ist eben auch, das gerade aus berlin zur zeit jede menge solche abmahnungen etc. kommen. immer von kleinen labels, die nur in berlin aktiv sind. meistens haben sie sich ihre wort- bzw. bildmarke schützen lassen und i mnachhinein wird abgemahnt und verklagt. und die abmahnungen kommen meist als e-mail. wobei ich doch die rechtskräftigkeit der email in frage stelle.
ich kenne einen ahnlichen fall, wo das gesprochene wort gleich klang, allerdings anders geschrieben wurde. die schreibweise wurde als markenschutz eingetragen und in diesem moment haben die eben alle möglichkeiten.
lass doch einfach deinee wort und bildmarke schützen. das patentamt macht genug recherchen auf anderweitigen schutz. und wenn du es eingetragen bekommst, bist aus dem schneider und kannst den berlinern eine unterklassungserklärung schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drohung bei eBay
Sind Logo-Rechte durch den Logo-Begriff definiert?
fast identisches Logo auf einer »kauf-dir-ein-logo« Website
Logo
BMW M Logo
ISO Logo verändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.