mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Benutzung verbieten lassen vom 24.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo-Benutzung verbieten lassen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
coolwater220
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2016
Ort: Mühlheim am Main
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2016 16:41
Titel

Re: Logo-Benutzung verbieten lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
coolwater220 hat geschrieben:

Was seine Mediengestaltung betrifft habe ich ihn natürlich als Freund unterstützt und ein Firmenlogo für erstellt, ...

Wenn es ein Freundschaftsdienst war, muss es unentgeldlich sein. Hast du Geld dafür verlangt und keine Steuern abgefüht ist es Schwarzarbeit.


Der hat eine ganz normale Rechnung von mir bekommen inkl. Mwst. Diese Erkennt er allerdings nicht an, weil er jetzt mit der Aussage kommt, wir haben nie was vereinbart. Das er jetzt so reagiert ist doch völlig klar. Die Freundschaft ist kaputt und er hat ein kostenloses Logo. Ich hatte Ihn letztes Jahr gesagt, dass ein Logo zwischen 300-500 € kostet, aber ich Ihnen einen Freundschaftspreis mach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2016 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letztes Jahr. Und die Rechnung hast du jetzt geschickt, nachdem er nicht mehr dein Freund ist?
Egal. Ohne schriftlichen Vertrag sind deine Chancen sowieso bei 0%. Glaub deinem Anwalt. Der kennt sich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.03.2016 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Kindergarten.

Und was für einer *balla balla*
 
Visucia

Dabei seit: 11.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2016 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Astro hat geschrieben:
Kindergarten.


Wer angeblich wegen so einem (Entschuldigung) witzlosen Betrag, der mündlich mit einem ehemals guten Freund, so ein Fass auf macht, der kann nur Kindergarten veranstalten. Man sollte meinen mit (mir angezeigten) 45 Jahren gibts da auch ein dementsprechendes Verhalten und kein: Mimimi wir sind keine Freunde mehr, jetzt will ich den Freundschaftsanhänger von mir aber zurück.

Ich seh schon bald den Thread: "Recht. Bezahle ehemaligen Freund nicht. Warte seit einem Jahr und Homepage ist immernoch nicht fertig!"

Vergiss die Kohle einfach...futsch, weg, ade, Lehrgeld...und glaub deinem Anwalt, der sicherlich selbst bei der Beschreibung schmunzeln musste. Ich denke der Streit kostet mehr als die Zeit, das Geld und den Fokus der da reingesteckt wird um mit Genugtuung, die du sicher als erstes anstrebst, herauszugehen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.03.2016 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe da auch keine rechtliche Grundlage, um die Nutzung des Logos zu verbieten. Die Bedingungen sind ja nicht an eure Freundschaft geknüpft. Da nichts vereinbart wurde, gilt das dem Vertrag zweckdienliche kleinste Nutzungsrecht. Das beinhaltet aber definitiv die Nutzung für Eigenwerbung (Zweck eine Logos).

Dein Anwalt hat da schon ganz recht, finde ich. Wenn du auf Satisfaktion aus bist, musst du dir vlt etwas anderes überlegen.
 
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2016 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja eher was Persönliches, als was Professionelles. Dann würd ich eher in ein anderes Forum. Zum Beispiel http://www.kummerforum.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und zack!!!
wieder auf mediengestalter.info auf´s Maul bekommen * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

Wegen 300€ rumeiern obwohl Ostern schon vorbei ist,
ist nicht mal den Gedanken daran wert...

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N.RoX hat geschrieben:
und zack!!!
wieder auf mediengestalter.info auf´s Maul bekommen


Das würde ich jetzt nicht so sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logobenutzung verbieten
[Recht] Darf mein Chef mir Prüfungsvorbereitung verbieten ?
Benutzung von externen Daten
Benutzung von Icons erlaubt?
Nicht-Kommerzielle Benutzung - non commercial free
Sind Logo-Rechte durch den Logo-Begriff definiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.