mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundin erteilt EIL-Auftrag und 36 Stunden später absage vom 26.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kundin erteilt EIL-Auftrag und 36 Stunden später absage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:
Kunde ruft am Samstag vormittag an und braucht die Visitenkarte am Montag. Sorry, aber so einen kranken Diensteifer findet man wirklich nur bei Mediengestaltern.
Ich finde das nicht krank. Das ist die vielgerühmte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung, die viele in Deutschland so vermissen (aber immer nur bei den anderen, also dann, wenn sie selbst einer unkomplizierten, schnellen Dienstleistung bedürfen). Ich habe etliche Kunden, die das zu schätzen wissen und auch nicht unanständig ausnutzen. Außerdem: Solche Flexibilität ist der wesentliche Wettbewerbsvorteil, den der »kleine« Dienstleister gegenüber größeren Firmen hat, denn billiger kann er normalerweise nicht sein, wenn er sich nicht das Genick brechen will.


seh ich völlig anders. arbeit am wochenende gitbs einfach nicht, besonders nicht bei neukunden die mit so utopischen anfragen kommen.

klar, gerne mache ich fast alles für meine kunden möglich, aber auch ich hab ein leben. und wer das nicht begreift, der soll auch bitte meiner agentur fern bleiben. keine visitenkarte ist so lebensnotwendig das sie nicht auch bis dienstag zeit hat.


Zuletzt bearbeitet von pcfan am Mo 28.07.2008 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
Schriftsetzer hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:
Kunde ruft am Samstag vormittag an und braucht die Visitenkarte am Montag. Sorry, aber so einen kranken Diensteifer findet man wirklich nur bei Mediengestaltern.
Ich finde das nicht krank. Das ist die vielgerühmte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung, die viele in Deutschland so vermissen (aber immer nur bei den anderen, also dann, wenn sie selbst einer unkomplizierten, schnellen Dienstleistung bedürfen). Ich habe etliche Kunden, die das zu schätzen wissen und auch nicht unanständig ausnutzen. Außerdem: Solche Flexibilität ist der wesentliche Wettbewerbsvorteil, den der »kleine« Dienstleister gegenüber größeren Firmen hat, denn billiger kann er normalerweise nicht sein, wenn er sich nicht das Genick brechen will.


seh ich völlig anders. arbeit am wochenende gitbs einfach nicht, besonders nicht bei neukunden die mit so utopischen anfragen kommen.

klar, gerne mache ich fast alles für meine kunden möglich, aber auch ich hab ein leben. und wer das nicht begreift, der soll auch bitte meiner agentur fern bleiben. keine visitenkarte ist so lebensnotwendig das sie nicht auch bis dienstag zeit hat.


Kann ich auch nur so unterschreiben und kenn ich bisher auch nicht anders.
Wenn am Wochenende doch was gemacht werden muss, dann weil in der Woche geschludert worden ist oder Grosskunde.
Oder was anfaellt das fuer die eigene Praesentation nach aussen fertig werden muss. Ansonsten - Nada.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auftrag erteilt, Leistung aber nicht abgenommen!
Kundin zahlt nicht
Kundin zahlt Rechnung nicht
Kundin verw. Bild von Konkurrenz - darf ich drucken lassen?
Angebot -> Zusage, jetzt: Absage
Pausenzeit bei 7 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.