mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundengewinnung durch Telefonwerbung? vom 12.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kundengewinnung durch Telefonwerbung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
it-mit

Dabei seit: 15.06.2013
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.06.2013 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lena,
ich habe mich ebenfalls vor kurzen selbstständig gemacht! Da es in der IT-Branche aber wirklich mehr als genug Konkurrenz gibt und man fast nur über Empfehlung voran kommt, habe ich es probiert Werbeartikel zu verteilen. Ich lasse zum Beispiel immer einen USB-Stick bei Neukunden liegen mit den wichtigsten Programmen oder als "Daten-Backup". Die Kunden freuen sich immer riesig und ich kann etwas mit meinem Firmenlogo verteilen und es wird nicht weggeschmissen! Habe auch schon überlegt, potentiellen Kunden etwas zuzusenden, aber das macht in meinem Fall wenig Sinn. Vielleicht aber in deinem!? Auch auf die Gefahr hin das Kalender oder Terminplaner oder so im Mülleimer landen..
Natürlich sind so Werbeartikel auch in der Summe ganz schon teuer. Aber irgendwie muss man sich ja bekannt und einen guten Eindruck machen! Ich kenn mich zwar nicht so mit Offset druck aus, aber kannst du nicht irgendwas selbst gedrucktes, sozusagend als Probe, verschicken? Naja sonst gehen ja immer noch Dinge wie Kugelschreiber also sowas http://www.best-werbeartikel.de/Schreibgeraete--werbestifte--werbeartikel--werbemittel/Metall-Kugelschreiber-als-Werbeartikel/Metallkugelschreiber-bis-1-Euro/Alu-Druckkugelschreiber-Lucerne---Grossraummine--schwarzschreibend-rot-1102017.html.. aber da findest du sicher auch besser passende Sachen!

Telefonanrufe finde ich selber sehr störend, allerdings sieht das bei größeren Firmen auch wieder anders aus. Soll heißen, der privaten Einzelperson verschreckt man eher, aber in einer Firma könnte ja durchaus Bedarf sein und der Anruf kommt gerade gelegen. Im schlimmstenfall lehnen die ab und gut, da merkt sich keiner den Namen wer angerufen hat.

Viele Grüße,
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.06.2013 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dafür extra einen 3 jahre alten thread ausgegraben, um hier groß über die eigene außendarstellung zu quatschen, anstatt aufs thema einzugehen? UND auch noch genau dafür neu angemeldet?
ich tippe mal auf den üblichen kläglichen werbe-seo-versuch.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Sa 15.06.2013 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
it-mit

Dabei seit: 15.06.2013
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.06.2013 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje Mist hab nicht aufs Datum geguckt *peinlich*
Kann ich den irgendwie selber löschen? Finde keine Option!
Ne keine Seo einfach nur ne schlechte Suche/Suchauswahl! Das stimmt sonst schon! Aber dann war der ja mehr als flüssig.. sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Telefonwerbung verboten?
Wo Telefonwerbung melden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.