mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundengewinnung durch Telefonwerbung? vom 12.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kundengewinnung durch Telefonwerbung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lena80
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2010 09:52
Titel

Kundengewinnung durch Telefonwerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
als angehende Gewerbetreibende denke ich nach, auf welche Weise ich neue Kunden gewinnen kann. Die Presse- und Internetwerbung ist leider nicht ausreichned * Nee, nee, nee * Ich überlege die Telefonwerbung, weiß leider nicht, ob das mir nicht mehr Schaden als Nutzen bringen kann. Hat jemand Erfahrungen mit der Telefonwerbung?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus:

http://www.mediengestalter.info/forum/41/telefonwerbung-verboten-130926-1.html


schauma
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 10:42
Titel

Re: Kundengewinnung durch Telefonwerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena80 hat geschrieben:
Ich überlege die Telefonwerbung, weiß leider nicht, ob das mir nicht mehr Schaden als Nutzen bringen kann....


Eher Schaden.
Ausser Du kennst sehr spezielle Ansprechpartner und kannst auf Bekannte, Kollegen oder Empfehlungen verweisen.
Dann würde ich es nicht als Telefonwerbung sondern eher als telefonische Bewerbung betrachten.

Zur Akquise ist das Internet doch eigentlich eine tolle Sache. Aber auch bei Mailbewerbungen sollte man vorher immer die richtigen Ansprechpartner herausfinden und gezielt Mails verschicken.
Früher habe ich mein Portfolio in gedruckter Form (Offset, 4c) per Post verschicken müssen. Da hat mich die Aussendung mit Druck, Porto und Anschreiben ca. 5.- gekostet. Das ist doch mit PDFs und E-Mail sehr viel einfacher, schneller und vor allem günstiger.
Kommt natürlich auch darauf an, was für eine Dienstleistung du an wen verkaufen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 10:46
Titel

Re: Kundengewinnung durch Telefonwerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena80 hat geschrieben:
Hallo,
als angehende Gewerbetreibende denke ich nach, auf welche Weise ich neue Kunden gewinnen kann. Die Presse- und Internetwerbung ist leider nicht ausreichned * Nee, nee, nee * Ich überlege die Telefonwerbung, weiß leider nicht, ob das mir nicht mehr Schaden als Nutzen bringen kann. Hat jemand Erfahrungen mit der Telefonwerbung?


Da du dich extra für diesen Thread hier angemeldet hast, würde ich zunächst mal fragen, für welche Art von Produkt oder Dienstleistung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lena80
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin in der Druckbranche tätig - Offsetdruck
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena80 hat geschrieben:
Ich bin in der Druckbranche tätig - Offsetdruck


Dann solltest Du bei deinen potentiellen Kunden die Entscheider für Druckprojekte herausfinden und die gezielt kontaktieren.
Das geht auch per Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lena80
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest Du bei deinen potentiellen Kunden die Entscheider für Druckprojekte herausfinden und die gezielt kontaktieren.
Das geht auch per Mail.[/quote]


Ist das in Ordnung, d.h. rechtsgemäß?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena80 hat geschrieben:
Dann solltest Du bei deinen potentiellen Kunden die Entscheider für Druckprojekte herausfinden und die gezielt kontaktieren.
Das geht auch per Mail.



Ist das in Ordnung, d.h. rechtsgemäß?[/quote]

Kaltakquise per E-Mail würd ich persönlich nicht machen. Wäre mir zu unpersönlich. Und gerade als Druckdienstleister kann man doch mit einem toll gestalteten Postmailing gleich von seinen eigenen Qualitäten überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Telefonwerbung verboten?
Wo Telefonwerbung melden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.