mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunden zahlt nicht vom 14.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunden zahlt nicht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:41
Titel

Kunden zahlt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Frage1)
ich habe gerade Ärger mit nem Kunden. Leistung wurde erbracht, Rechnung geschrieben ... Kunde verlangt Originaldateien, da es auch später möglich sein soll, weitere Änderungen vorzunehmen. Ich habe dem Kunden erklärt, dass die Originaldateien bei mir bleiben und bei Änderungen er mir ja den Auftrag geben kann oder er die Originaldatein zusätzlich erwirbt bei mir ... jetzt will er die Rechnung nicht begleichen weil ich ihn nicht drauf hingewiesen habe .. Die Rechnung ist mitlerweile auch überfällig. Was kann ich tun?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht irgendetwas in Deinen AGBs darüber drin?
Habt Ihr einen vertrag aufgesetzt über Deine Arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die herausgabe nie teil des angebotes war (und du musst deinen kunden nicht darauf hinweisen) und nur das endprodukt bestellt war, dann solltes du direkt eine mahnung schreiben. danach direkt zum anwalt.

wenn gespräche nicht fruchten, dann aben die keule. du solltest ihm aber dennoch eine 2te chance geben.
 
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, von Originaldateien war nie die Rede. Im Auftrag vorher habe ich das Design für seine Website entworfen wo das original dann logischer Weise zum Programmierer ging. Für den jetzigen Auftrag war nie von Originaldateien die Reden. In den ABGs habe ich sowas auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ein Vertrag liegt doch vor oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein hier liegt kein Vertrag vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.12.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nichts schriftliches fixiert, keine auftragsbestätigung? das macht es nicht unmöglich, wäre aber viel einfacher gewesen.
 
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.12.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Nein hier liegt kein Vertrag vor.


pech gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbung an Kunden mit logo des Kunden?
Kunde zahlt nicht...
Kunde zahlt nicht
Verletzung der Bildrechte - Wer zahlt?
Kundin zahlt nicht
Kunde zahlt nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.