mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde zahlt einfach nicht.. vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde zahlt einfach nicht..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
den antrag für das mahnverfahren bekommste beim amtsgericht oder sogar im schreibwarenladen.


Oder einfach online ausfüllen: http://www.online-mahnantrag.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stier-Media
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde wohl wirklich das gerichtliche Mahnverfahren einleiten und abwarten was er macht. Man kann sich ja nciht alles bieten lassen!!

Fürs nächste Mal wird aber doch ein Vertrag aufgesetzt!

LG Mareike


PS: Für den Fall dass er nicht zahlt und Widerspruch einlegt: Wird dann direkt ein Verfahren eingeleitet? Wie hoch schätzt ihr die Anwaltskosten??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stier-Media hat geschrieben:

PS: Für den Fall dass er nicht zahlt und Widerspruch einlegt: Wird dann direkt ein Verfahren eingeleitet? Wie hoch schätzt ihr die Anwaltskosten??


wenn er widerspruch einlegt, kannst du die sache entweder auf sich beruhen lassen, außergerichtlich versuchen deine forderung durchzusetzen oder eben klagen. die anwaltskosten sind denk ich abhängig von der höhe des streitwertes... weiß ich jetzt aber nich 100%ig weil es bei mir gottseidank noch nie so weit kommen musste Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.01.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte einmal einen rechtsstreit mit anwalt, dabei ging es zwar auch um geld bekommen, aber nicht gewerblich.

dummerweise habe ich "verloren" *hu hu huu* , der ganze spaß hat mich ca. 120 euro gekostet. anwaltskosten + "vollstrecker"-Kosten.

aber das kannst du jederzeit erfragen beim anwalt.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joo,
hatte leider schon mehrere solcher Fälle - alles in allem sind
so 120-180Euro realistisch, inkl. Anwalt, Vollzug, ggf. Vermögens-
verzeichnis und Nachkontrolle. Wenn es erst soweit kommt, dann
ist leider oft auch nichts mehr oder zu holen (Ggf. Bruchteile)

Von meinen drei "schlimmsten" Fällen haben zwei die EV abgegeben
und ich darf erst nach 36Monaten erneut mein Glück versuchen - der
Dritte hat sich unbekannt in die Türkei abgesetzt. Immerhin einer der
Drei hat ein inzwischen halbwegs gut laufendes Gewerbe, da stehen
meine Chancen bald recht gut.

* Keine Ahnung... *

Dennoch ist es mir das Wert, ich habe auch schon Glück damit
gehabt, da viele spätestens mit dem Mahn- oder gar dem
Vollstreckungsbescheid bammel bekommen und doch irgendwie
Geld auftreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht...
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht.
Kunde zahlt nicht - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.