mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen vom 03.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.08.2013 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu gibt es Schnellgerichte?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 04.08.2013 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.08.2013 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:

Wahrscheinlich wie so oft: Kunde bezahlt trotz Mahnbescheid nicht, es geht vor Gericht und dann hängt's wieder vom bekloppten Richter ab, ob man sein Geld bekommt oder nicht.


Wie "oft" passiert dir denn so was? Ich hab' das in den letzten 15 Jahren genau einmal erlebt, als Angestellter einer Agentur, da ging es dann gleich um einen deutlich sechsstelligen Betrag und "bekloppte Richter" gab es da auch keine. Also Hand aufs Herz: Wie "oft"?
 
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.08.2013 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist halt mal wieder ein Beitrag von der Sorte Lass es lieber bleiben, dein Recht einzufordern, denn das wirst du eh nicht bekommen, weil die Welt schlecht ist™
  View user's profile Private Nachricht senden
asori
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.08.2013 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach leute ich hatte mir eigentlich ein paar ansätze gewünscht mit denen ich was anfangen kann... für was gibts den ein rechts forum wenn man dann nur komische antworten bekommt??

also bitte mal in meine lage versetzten...da freut man sich über jede info oder nicht??

ich werde damit mal zum anwalt gehen weil diese modepuppe mir total auf den zeiger geht und sie wohl meint das man mit so einar art überall durchkommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 04.08.2013 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

asori hat geschrieben:
ach leute ich hatte mir eigentlich ein paar ansätze gewünscht mit denen ich was anfangen kann...
für was gibts den ein rechts forum wenn man dann nur komische antworten bekommt??


Was bitte für "komische Antworten"? Du hast doch selbst behauptet, du hättest dem Kunden bereits mit rechtlichen Schritten gedroht - wenn das nicht nur 'dicke Backen machen ohne jegliche Substanz 'war, musst du eben jetzt ins Mahnverfahren gehen. Das ist der nächste Schritt.

Hast du mal auf Link von remote geklickt? Da steht nämlich ganz konkret, was du jetzt tun solltest.

Zitat:
ich werde damit mal zum anwalt gehen


Ja dann bezahl den halt für das, was du auch selbst machen könntest ...
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.08.2013 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

asori hat geschrieben:
ach leute ich hatte mir eigentlich ein paar ansätze gewünscht mit denen ich was anfangen kann... für was gibts den ein rechts forum wenn man dann nur komische antworten bekommt??

also bitte mal in meine lage versetzten...da freut man sich über jede info oder nicht??

ich werde damit mal zum anwalt gehen weil diese modepuppe mir total auf den zeiger geht und sie wohl meint das man mit so einar art überall durchkommt...


Dieses Forum gibt es zum Beispiel, um dir zu sagen, dass du dafür gar keinen Anwalt brauchst.

Und welche Antworten findest du jetzt komisch? Es gibt nur einen Ansatz, und den hattest du augenscheinlich auch schon im Sinn. Wenn du dir andere Ansätze erwartet hast, erwartets du zuviel: Es gibt halt keine anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.08.2013 05:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:

Wie "oft" passiert dir denn so was? Ich hab' das in den letzten 15 Jahren genau einmal erlebt, als Angestellter einer Agentur, da ging es dann gleich um einen deutlich sechsstelligen Betrag und "bekloppte Richter" gab es da auch keine. Also Hand aufs Herz: Wie "oft"?

Da hast du aber Glück.

Ich bin auch Angestellter, kein Selbstständiger. Da ich aber den meisten Kundenkontakt habe, muss ich fast immer auch als Zeuge hin.

Ich schätze, dass jeder 2. Kunde angemahnt wird und jeder 5. Kunde einen Mahnbescheid bekommt. Zum Gerichtstermin kommt es dann "nur" ca. 3-4 mal pro Jahr - nicht weil der Kunde unzufrieden war, oder schlechte Leistung erhalten hat, sondern zu 50% weil einfach die Zahlungsmoral so schlecht ist und die restlichen 50% weil irgendein Freund dazwischen quatscht, der das angeblich ja so viel besser könnte und das zur Hälfte vom Geld.


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Mo 05.08.2013 06:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.08.2013 10:04
Titel

Re: Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

asori hat geschrieben:
Ich habe dem Kunden dann nach seiner telefonischen Auftragserteilung besucht und Ihm den Auftrag auf jeder Seite des Auftrags (3 Seiten) unterschreiben lassen.

Waren zu dem Zeitpunkt die AGB auch schon dem Kunden bekannt? Konnte er also mit seiner Unterschrift die AGB auch akzeptieren? Immerhin berufst du dich jetzt darauf.
 
 
Ähnliche Themen Kunde will nicht bezahlen
Kunde will für Logo nicht bezahlen!
Kunde möchte nicht bezahlen
Kunde will zusätzliche Leistung nicht bezahlen
Kunde mit Logo unzufrieden - möchte weniger bezahlen.
Muss Kunde für Entwürfe bezahlen oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.