Autor |
Nachricht |
asori
Threadersteller
Dabei seit: 11.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 49
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 03.08.2013 18:56
Titel Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen |
|
|
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich brache mal kurz Euren Rat. Ich habe von einem Kunden einen Auftrag zur Erstellung einer Webseite sowie der Suchmaschinenoptimierung erhalten. Ich habe dem Kunden dann nach seiner telefonischen Auftragserteilung besucht und Ihm den Auftrag auf jeder Seite des Auftrags (3 Seiten) unterschreiben lassen.
2 Wochen nach Auftragserteilung war ich dort um die Webseite die wir in der Zwischenzeit erstellt haben mit dem Kunden zu besprechen um evtl. Änderungen usw. auszunehmen und danach umzusetzten.
Eine weitere Woche später war ich wieder dort um die wieder nach seinen wünschen geänderte Seite zu besprechen. in diesem moment war auch ein Frend von Ihm da der bei diesem ganzen Gespräch zugehört hat. Irgendwann springt der auf und meint zu seinem Freund das die Internetseite doch gar nicht Ihn wiederspiegle so wie er ist. Dann fragte er mich was diese Seite überhaupt kosten soll... bla... bla... bla....
Ich bin aus dem Termin raus und wusste schon das da was passieren würde.
Drei Tage später bekam ich folgende E-Mail:
_______________________________________________
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
Da Sie Zeitlich und Praktisch-Kreativ nicht in der Lage sind meinen Auftrag zur Erfüllen, und
da die Zusammenarbeit nur zur meiner Unzufriedenheit erfolgt, nehme ich den den Auftrag zurück.
mit vielen Grüßen
_______________________________________________
Darauf hin habe ich Ihr folgendes Geschrieben:
Sehr geehrte Frau XXXXXX,
ich habe Ihre E-Mail zu Kenntnis genommen.
Ich bedauere es, dass Sie so über unsere Zusammenarbeit denken. Ich werde Ihnen für die
bisher von uns erbrachten Leistungen eine Abschlussrechnung stellen. Mit der Bezahlung
dieser Rechnung werden wir von der Erfüllung Ihres gültigen Auftrages absehen.
Gerne können Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen, die Auskunft
darüber geben, wie wir in solchen Fällen verfahren.
Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
____________________________________________
Ich habe Ihr danach per Einschreiben mit Rückschein eine Rechnung über 70% der Gesamtsumme des Auftrags zukommen lassen. Da wir die Arbeit ja tatsächlich gemacht haben.
Diesen Brief hat Sie nicht angenommen bzw. ich habe Ihn von der Post wieder zurückbekommen.
Ich habe Ihr dann alles nochmal per E-Mail geschickt mit dem Hinweis das ich nach 30 Tagen der Rechnungsstellung weitere Schritte einleiten werde... Ohne Reaktion von Ihrer Seite....
Ich brauch mal ein bisschen Feedback wie ich jetzt vorgehen soll weil ich in 13 Jahren Agenturgeschäft so einen Fall noch nicht hatte...
Danke für Eure Hilfe!
|
|
|
|
|
remote
Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht:
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Benutzer 116623
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Sa 03.08.2013 20:43
Titel Re: Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen |
|
|
asori hat geschrieben: | (ich ... dann sie ... dann wieder ich ... dann sie usw.)
ich brache mal kurz Euren Rat. |
Gerne:
Zitat: | Ich habe Ihr dann alles nochmal per E-Mail geschickt mit dem Hinweis das ich nach 30 Tagen der Rechnungsstellung weitere Schritte einleiten werde... Ohne Reaktion von Ihrer Seite.... |
Dann leite jetzt deine weiteren Schritte ein. Geh ins Mahnverfahren. Ganz einfach.
Zuletzt bearbeitet von am Sa 03.08.2013 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 03.08.2013 23:59
Titel
|
|
|
Verstehe ich jetzt auch nicht. Was willst du mit uns diskutieren?
|
|
|
|
|
GreenMan
Moderator
Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht:
|
Verfasst So 04.08.2013 12:52
Titel
|
|
|
Aber schreib dann auch mal, wie's ausgegangen ist
Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 04.08.2013 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Eifelyeti
Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst So 04.08.2013 14:57
Titel
|
|
|
GreenMan hat geschrieben: | Aber schreib dann auch mal, wie's ausgegangen ist |
Wahrscheinlich wie so oft: Kunde bezahlt trotz Mahnbescheid nicht, es geht vor Gericht und dann hängt's wieder vom bekloppten Richter ab, ob man sein Geld bekommt oder nicht.
Hoffe du hast dir Gesprächsnotizen zu jeder noch so kleinen Unterhaltung mit Datum und Uhrzeit gemacht. Kann man nur empfehlen!
|
|
|
|
|
Piper
Dabei seit: 02.08.2013
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst So 04.08.2013 15:34
Titel
|
|
|
Gibts schon irgendein Update? Schade, dass solch Konflikte so enden müssen. Manchmal ist es doch auch nicht so das Problem einfach noch einmal miteinander zu reden... Gleich mit Auftragskürzungen zu kommen, finde ich ganz schön hard.[/u]
|
|
|
|
|
fullpowertrip
Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst So 04.08.2013 17:41
Titel
|
|
|
Eröffnungsthread: Gestern 18:56 Uhr und du fragst heute (Sonntag) obs schon was neues gibt.
Der war gut.
Vermutlich ist seit gestern folgendes passiert:
Der TO hat den Gerichtsweg beschritten. Nach der ersten Verhandlung ist der Kunde in Berufung gegangen und in der Berufungsverhandlung von allem freigesprochen worden. Anschließend hat aus Schande und finanziellem Ruin die Ehefrau des TO die Scheidung eingereicht und sowohl Haus als auch Kinder zugesprochen bekommen. Der TO konnte damit nicht wirklich gut umgehen und verfiel dem Alkohol, was ihn schließlich die Firma kostete und er lebt jetzt unter einer Brücke und ist schwer heroinabhängig. Darum kann er auch nicht mehr antworten wie es mittlerweile um die Dinge steht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Kunde will nicht bezahlen
Kunde will für Logo nicht bezahlen!
Kunde möchte nicht bezahlen
Kunde will zusätzliche Leistung nicht bezahlen
Kunde mit Logo unzufrieden - möchte weniger bezahlen.
Muss Kunde für Entwürfe bezahlen oder nicht?
|
|