Autor |
Nachricht |
antonio_mo
Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.02.2012 12:08
Titel
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cyanamide hat geschrieben: | ok, überlesen.
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11 Uhr ist auch nicht Deine Uhrzeit
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cyanamide
Moderator
Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.02.2012 12:16
Titel
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dette stimmt wohl.
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Beluga
Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.02.2012 18:53
Titel
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Wow... da kennt sich einer überhaupt nicht aus und lässt sich noch nicht mal beraten!
1 Fehler - Onlinedruckerei und höchste Qualität erwarten
2 Fehler - keine Papiermuster dem Kunden vorgelegt
3 Fehler - Gold ist nicht Gold - da gibt es zig verschiedene Töne... für einen Kunden der Hochwertiges möchte hätte ich ne Folienprägung angeboten.
4 Fehler - wie kann man Offsetpapier kaschieren lassen?
5 Fehler - wie kann man Offsetpapier mit gold bedrucken?
6 Fehler - wie kann man erwarten, dass der Kunde deine Fehler bezahlt?
7 Fehler - wie kannst du das auch noch hier reinschreiben?????
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das_puffelchen
Threadersteller
Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Mo 13.02.2012 12:26
Titel
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Ok um mich hier beschimpfen zu lassen habe ich das bestimmt nicht gepostet. Ich bin inzwischen 8 Jahre selbständig und arbeite zu 95% seitdem mit Onlinedruckereien, ich bin also keine blöde Anfängerin.
Das Offsetpapier gab es seitens der Druckerei nur kaschiert, abgesehen davon war ja ausdrücklich ein MATTES Papier mit MATTER Veredelung seitens des Kunden gewünscht. Und da Print 24 das Offsetpapier als Premiumpapier verkauft und dieses auch hochwertig aussieht habe ich da kein Problem gesehen. Wahrscheinlich liefert es super Ergebnisse wenn man nicht gerade mit glänzenden Sonderfarben arbeitet. Da hätte auch ein Papiermuster nichts gebracht, denn das PAPIER hat dem Kunden gefallen, nur nicht wie der GOLDTON darauf wiedergegeben wurde.
Aber wozu noch länger was ausführen, wenn man hier eh nur beleidigt wird dann kann ichs gleich lassen. Ich erwarte kein Schönreden von Fehlern und ich sage auch nicht dass ich hier schuldfrei bin, jedoch geht es doch um das JETZT vorliegende Endergebnis und die Karten sind zu 100% topp in Ordnung! Farbe stimmt, Papierqualität stimmt, Goldton stimmt (da mit dem vorher gedruckten Folder identisch und da hat der Kunde den Goldton abgesegnet!!!!!!!), Liefertermin zeitgerecht. Der Kunde hat also offensichtlich einfach keinen Reklamationsgrund und muss zahlen.
Ich stimme dir bei Fehler Nr. 7 zu: Hier poste ich garantiert nie wieder was um Hilfe zu kriegen. Ich bin fast 10 Jahre hier Mitglied aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Danke.
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Cus.ario
Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Mo 13.02.2012 12:47
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Woher kommen eigentlich die 200€ Druckkosten?
Print24 bietet doch als Sonderfarbe GOLD an?
Ich verstehe das alles nicht?!"
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SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
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Verfasst Mo 13.02.2012 12:53
Titel
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das_puffelchen hat geschrieben: | Ok um mich hier beschimpfen zu lassen habe ich das bestimmt nicht gepostet. |
Hallo?
Wer hat dich hier bitte beschimpft und beldeidigt?
Man hat Dir lediglich Deine Fehler aufgelistet.
Dafür solltest Du eher dankbar sein und daraus lernen.
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type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mo 13.02.2012 13:35
Titel
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Zitat: | das PAPIER hat dem Kunden gefallen, nur nicht wie der GOLDTON darauf wiedergegeben wurde.
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Zitat: | (da mit dem vorher gedruckten Folder identisch und da hat der Kunde den Goldton abgesegnet!!!!!!!), Liefertermin zeitgerecht. Der Kunde hat also offensichtlich einfach keinen Reklamationsgrund und muss zahlen. |
Was denn jetzt? War der Farbeindruck identisch oder nicht???
SL-Design hat geschrieben: | das_puffelchen hat geschrieben: | Ok um mich hier beschimpfen zu lassen habe ich das bestimmt nicht gepostet. |
Hallo?
Wer hat dich hier bitte beschimpft und beldeidigt?
Man hat Dir lediglich Deine Fehler aufgelistet.
Dafür solltest Du eher dankbar sein und daraus lernen. |
Versteh ich auch nicht...
Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 13.02.2012 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mo 13.02.2012 15:37
Titel
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Was denn jetzt?
Zitat: |
Die Karten kamen beim Kunden an und es kam direkt wieder eine Reklamation, ich hätte eigenmächtig das Papier gewechselt, dünneres genommen (klar, wenn die Druckerei und ich übereinstimmen dass man das Papier der Folder nehmen sollte wenn dann eine nahezu gleiche Darstellung des Goldtons erreicht wird, der seitens des Kunden beim Folder als gut abgenommen wurde), der Goldton stimme wieder nicht, die Karten wären so schlecht dass man nur einmal mit dem Fingernagel drüber gehen müsse und hätte Kratzer.
Der Kunde schickte mir also sämtliche Karten und erwartet eine 100%ige Rücknahme meiner Forderung über knapp 200€ für die Druckkosten. Nachdem ich den Nachdruck ansah sieht das Gold für mich einwandfrei aus. Der Kunde meint jedoch, die Druckerei hätte ein "falsches" Gold genommen. Ich erklärte ihm daraufhin, dass es verschiedene Farbhersteller gibt und das es eben nicht DAS EINE Gold gibt. Interessiert ihn nicht. Ich hatte auch keine konkrete Farbvorgabe von ihm für z.B. HKS 98, sondern eben nur "Gold". Bei print24.de steht im Bestellprozess auch nur Gold, irgendwo später in der Auftragsbestätigung sieht man dann dass es sich um einen Pantonewert handelt.
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Hast du das Papier ohne Rücksprache mit dem Kunden geändert?
Ist die Abriebfestigkeit der farbe wirklich s wie vom Kunden beschrieben?
Ist der Gold-Ton jetzt der absolut identische (HKS XXX oder Pantone XXX) wie explizit oder implizit (durch vorhergehende Drucke definiert) oder ist es in beien Fällen eben einfach nur ein /sehr sehr) ähnliches "Gold"?
Und die Beleidigungen suche ich hier immer noch. Aber solche Vorwürfe zeigen mir auch, dass es dir eigentlich um eine Bestätigung deiner vorher gefassten Meinung geht und nicht um ein Feedback. Oder was war deine Zielsetzung mit dem Thread?
Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 13.02.2012 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
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