mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will Druckkosten nicht zahlen vom 10.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde will Druckkosten nicht zahlen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2012 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
ok, überlesen.

*Thumbs up!*


11 Uhr ist auch nicht Deine Uhrzeit * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.02.2012 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dette stimmt wohl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow... da kennt sich einer überhaupt nicht aus und lässt sich noch nicht mal beraten!

1 Fehler - Onlinedruckerei und höchste Qualität erwarten
2 Fehler - keine Papiermuster dem Kunden vorgelegt
3 Fehler - Gold ist nicht Gold - da gibt es zig verschiedene Töne... für einen Kunden der Hochwertiges möchte hätte ich ne Folienprägung angeboten.
4 Fehler - wie kann man Offsetpapier kaschieren lassen?
5 Fehler - wie kann man Offsetpapier mit gold bedrucken?
6 Fehler - wie kann man erwarten, dass der Kunde deine Fehler bezahlt?
7 Fehler - wie kannst du das auch noch hier reinschreiben?????
  View user's profile Private Nachricht senden
das_puffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: Wesenberg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok um mich hier beschimpfen zu lassen habe ich das bestimmt nicht gepostet. Ich bin inzwischen 8 Jahre selbständig und arbeite zu 95% seitdem mit Onlinedruckereien, ich bin also keine blöde Anfängerin.

Das Offsetpapier gab es seitens der Druckerei nur kaschiert, abgesehen davon war ja ausdrücklich ein MATTES Papier mit MATTER Veredelung seitens des Kunden gewünscht. Und da Print 24 das Offsetpapier als Premiumpapier verkauft und dieses auch hochwertig aussieht habe ich da kein Problem gesehen. Wahrscheinlich liefert es super Ergebnisse wenn man nicht gerade mit glänzenden Sonderfarben arbeitet. Da hätte auch ein Papiermuster nichts gebracht, denn das PAPIER hat dem Kunden gefallen, nur nicht wie der GOLDTON darauf wiedergegeben wurde.

Aber wozu noch länger was ausführen, wenn man hier eh nur beleidigt wird dann kann ichs gleich lassen. Ich erwarte kein Schönreden von Fehlern und ich sage auch nicht dass ich hier schuldfrei bin, jedoch geht es doch um das JETZT vorliegende Endergebnis und die Karten sind zu 100% topp in Ordnung! Farbe stimmt, Papierqualität stimmt, Goldton stimmt (da mit dem vorher gedruckten Folder identisch und da hat der Kunde den Goldton abgesegnet!!!!!!!), Liefertermin zeitgerecht. Der Kunde hat also offensichtlich einfach keinen Reklamationsgrund und muss zahlen.

Ich stimme dir bei Fehler Nr. 7 zu: Hier poste ich garantiert nie wieder was um Hilfe zu kriegen. Ich bin fast 10 Jahre hier Mitglied aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher kommen eigentlich die 200€ Druckkosten?


Print24 bietet doch als Sonderfarbe GOLD an?



Ich verstehe das alles nicht?!"
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das_puffelchen hat geschrieben:
Ok um mich hier beschimpfen zu lassen habe ich das bestimmt nicht gepostet.

Hallo?
Wer hat dich hier bitte beschimpft und beldeidigt?
Man hat Dir lediglich Deine Fehler aufgelistet.
Dafür solltest Du eher dankbar sein und daraus lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das PAPIER hat dem Kunden gefallen, nur nicht wie der GOLDTON darauf wiedergegeben wurde.

Zitat:
(da mit dem vorher gedruckten Folder identisch und da hat der Kunde den Goldton abgesegnet!!!!!!!), Liefertermin zeitgerecht. Der Kunde hat also offensichtlich einfach keinen Reklamationsgrund und muss zahlen.


Was denn jetzt? War der Farbeindruck identisch oder nicht???

SL-Design hat geschrieben:
das_puffelchen hat geschrieben:
Ok um mich hier beschimpfen zu lassen habe ich das bestimmt nicht gepostet.

Hallo?
Wer hat dich hier bitte beschimpft und beldeidigt?
Man hat Dir lediglich Deine Fehler aufgelistet.
Dafür solltest Du eher dankbar sein und daraus lernen.


Versteh ich auch nicht...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 13.02.2012 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was denn jetzt?
Zitat:

Die Karten kamen beim Kunden an und es kam direkt wieder eine Reklamation, ich hätte eigenmächtig das Papier gewechselt, dünneres genommen (klar, wenn die Druckerei und ich übereinstimmen dass man das Papier der Folder nehmen sollte wenn dann eine nahezu gleiche Darstellung des Goldtons erreicht wird, der seitens des Kunden beim Folder als gut abgenommen wurde), der Goldton stimme wieder nicht, die Karten wären so schlecht dass man nur einmal mit dem Fingernagel drüber gehen müsse und hätte Kratzer.

Der Kunde schickte mir also sämtliche Karten und erwartet eine 100%ige Rücknahme meiner Forderung über knapp 200€ für die Druckkosten. Nachdem ich den Nachdruck ansah sieht das Gold für mich einwandfrei aus. Der Kunde meint jedoch, die Druckerei hätte ein "falsches" Gold genommen. Ich erklärte ihm daraufhin, dass es verschiedene Farbhersteller gibt und das es eben nicht DAS EINE Gold gibt. Interessiert ihn nicht. Ich hatte auch keine konkrete Farbvorgabe von ihm für z.B. HKS 98, sondern eben nur "Gold". Bei print24.de steht im Bestellprozess auch nur Gold, irgendwo später in der Auftragsbestätigung sieht man dann dass es sich um einen Pantonewert handelt.


Hast du das Papier ohne Rücksprache mit dem Kunden geändert?
Ist die Abriebfestigkeit der farbe wirklich s wie vom Kunden beschrieben?
Ist der Gold-Ton jetzt der absolut identische (HKS XXX oder Pantone XXX) wie explizit oder implizit (durch vorhergehende Drucke definiert) oder ist es in beien Fällen eben einfach nur ein /sehr sehr) ähnliches "Gold"?

Und die Beleidigungen suche ich hier immer noch. Aber solche Vorwürfe zeigen mir auch, dass es dir eigentlich um eine Bestätigung deiner vorher gefassten Meinung geht und nicht um ein Feedback. Oder was war deine Zielsetzung mit dem Thread?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 13.02.2012 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunde will nicht zahlen?
Kunde will nicht zahlen
mal wieder: kunde will nicht zahlen
Freelancer. Kunde will nicht zahlen
Kunde unzufrieden, muss er dennoch zahlen?
Website löschen wenn der Kunde nicht zahlen will
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.