Autor |
Nachricht |
ulexffm
Threadersteller
Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 15.02.2006 13:36
Titel Kunde möchte nicht bezahlen |
|
|
Hi,
gleich noch ein Beitrag von mir: Habe jetzt einen Auftrag ausgeführt mit einem wirklich fairen Stundenlohn (als Existenzgründerrabatt, da er ein neues Geschäft eröffnet hat). Jetzt kündigt er an, dass er den Rechnungsbetrag in dieser Höhe nicht bezahlen will, da er die Anzahl der benötigten Stunden für überhöht hält: "man müsse doch nur ein paar Tasten drücken".
Habt Ihr ne Idee, was ich jetzt am besten tuen sollte? (Digitale Daten habe ich noch nicht ausgehändigt.) Habt Ihr auch Erfahrungen mit solchen Leuten?
Gruß ulexffm
edit: Bitte [Recht] nicht im Titel verwenden
Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 16.02.2006 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
saucer
Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 15.02.2006 13:39
Titel
|
|
|
du hast ihm ein angebot gemacht?
du hast eine schriftliche auftragserteilung von ihm?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
koi-sh
Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 15.02.2006 13:39
Titel
|
|
|
Ein "Kunde" der nicht zahlt ist kein Kunde ... behandle ihn auch so.
|
|
|
|
|
cyril75
Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 15.02.2006 13:55
Titel
|
|
|
Zitat: | Digitale Daten habe ich noch nicht ausgehändigt |
sag Ihm er kann in Raten zahlen ,die Originale kriegt er aber erst mit der letzten Zahlung.
wenn er nicht einverstanden ist dann schicke ihm deine Rechnung und drohe ihm mit dem Anwalt (das funktionniert meistens)
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 15.02.2006 13:57
Titel
|
|
|
cyril75 hat geschrieben: | Zitat: | Digitale Daten habe ich noch nicht ausgehändigt |
sag Ihm er kann in Raten zahlen ,die Originale kriegt er aber erst mit der letzten Zahlung.
wenn er nicht einverstanden ist dann schicke ihm deine Rechnung und drohe ihm mit dem Anwalt (das funktionniert meistens) |
Originale kriegt er doch gar nicht - wozu braucht er die denn?
|
|
|
|
|
cyril75
Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 15.02.2006 14:06
Titel
|
|
|
ääh ich meinte die Daten, die der Kunde noch nicht hat
|
|
|
|
|
stsy2k
Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
|
|
|
|
ulexffm
Threadersteller
Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 15.02.2006 14:29
Titel
|
|
|
Hi,
mit digitalen Daten meinte ich die PDFs.
Ich hatte ihm ein "Bierdeckelangebot" gemacht, d.h. ich habe ihm den Preis auf ein Papier gekritzelt.
Ich werde es mal mit Ratenzahlung probieren und wenn er darauf nicht eingeht mit Anwalt drohen.
Hoffentlich hilft das.
Was mich am meisten aufregt – und das höre ich auch von Bekannten – ist, dass viele Leute unsere Arbeit nicht zu schätzen wissen im Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitslohn.
Gruß ulexffm
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Kunde mit Logo unzufrieden - möchte weniger bezahlen.
Kunde will nicht bezahlen
Kunde will für Logo nicht bezahlen!
Kunde will trotz Auftrag nichts bezahlen
Kunde will zusätzliche Leistung nicht bezahlen
Kunde will Logokosten nicht mit meinem Std.satz bezahlen
|
|