mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde möchte mitwandern (Abwerbung andersrum) vom 21.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde möchte mitwandern (Abwerbung andersrum)
Autor Nachricht
murakami
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2010 21:41
Titel

Kunde möchte mitwandern (Abwerbung andersrum)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin schon seit 10 Jahren selbständig mit einem eigenen Büro, habe aber auch teilweise für andere Agenturen und Büros freiberuflich gearbeitet. Ein paar Kunden einer anderen Agentur, die davon wissen, dass ich ein eigenes Büro habe, wollen mich nun gern direkt beauftragen, da sie mit dem Prozedere in der Agentur sehr unzufrieden sind (z.B. hatten sie bei mir wegen Projekten angefragt, mussten dann aber mit einem anderen Grafiker zusammenarbeiten, mit dem das nicht so gut geklappt hat). Ich bin da lange treu geblieben, nachdem aber mehr und mehr Projekte an diesen anderen Grafiker gingen, obwohl ich angefragt wurde, habe ich es irgendwann nicht mehr eingesehen. Unter anderem auch deswegen, weil mich die Kunden selbst mehrfach gebeten haben, den Auftrag doch direkt über mich abzuwickeln und es nicht verstehen konnten, dass ich das ablehnte. Ich habe mit der Agentur keinen Vertrag abgeschlossen, weiß aber, dass die Agentur sicherlich not amused ist, wenn sie herausfinden, dass ich für den Kunden arbeite. Andererseits: so ist das Geschäft, sagen mir viele und ich solle nicht so naiv sein. *zwinker* Was meint Ihr dazu und gibt es da rechtliche Fallstricke? Kann man dem Kunden verbieten, mich direkt zu beauftragen?

Danke für Eure Beiträge!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004