mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde mit einem Logo, was rechtlich nicht in Ordnung ist vom 19.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde mit einem Logo, was rechtlich nicht in Ordnung ist
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Aber vergiss nicht Deine Kundin im Impressum als Inhaltlich verantwortlich einzutragen Grins


ist für ihn nicht zwingend erforderlich, um sich davor zu schützen, von nem abmahn-anwalt angeschrieben zu werden.
grundsätzlich heißt es nämlich: der betreiber einer webseite haftet für deren inhalt.

so lange nicht er als eigner der domain eingetragen ist, wird also erst mal die kundin böse post bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dinokrebs
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2012 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten. Jetzt werde ich noch mal das Gespräch mit ihr suchen, ihr die Nutzungsbedingungen, die sie schriftlich von Unternehmen bekommen hat erklären, ihr den Vorschlag machen, dass sie das Logo vom Unternehmen absegnen lasst und gegebenenfalls mir schriftlich bestätigen lassen, dass sie über die Problematik von mir aufgeklärt wurde.
Ich hoffe wirklich, dass sie einsieht, dass es besser ist einen Schritt zurück zu gehen und Lehrgeld zu bezahlen, als sich einen riesen Ärger einzuhandeln. Auch aus dem Grund, damit ich ohne schlechten Gewissen das Logo für die Website hernehmen kann. Ich werde Ihr ich auch noch mal klar machen, dass sie sich mit der Website wirklich in die Öffentlichkeit begibt und dadurch nicht nur bekannter, sondern auch leichter angreifbar wird.
Und wenn sie sich wirklich stur stellt, schließe ich mich aUDIOFREAK mit seiner Meinung an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sichere dich schriftlich ab und mach den Job.
Nur wegen der Sturheit eines Kunden würde ich nicht auf einen ev. lukrativen Auftrag verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DominikDerbe
Gesperrt

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist nur, wer die Inhalte veröffentlicht.

Wenn du: nicht machen.
Wenn die Kundin: soll sie machen, nicht dein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
dinokrebs
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.01.2012 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DominikDerbe hat geschrieben:
Wichtig ist nur, wer die Inhalte veröffentlicht.

Wenn du: nicht machen.
Wenn die Kundin: soll sie machen, nicht dein Problem.


Wie meinst du das? Ich erststelle die komplette Website mit Texten (diese bekomme ich von der Kundin) und stelle diese online. Ist es ein Unterschied, ob ich oder sie die Seiten online stellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.01.2012 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in erster linie wer die seite betreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dinokrebs
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.01.2012 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundin ist Betreiber, sie hat auf ihren Namen die Domain registriert
  View user's profile Private Nachricht senden
dinokrebs
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.01.2012 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundin ist Betreiber, sie hat auf ihren Namen die Domain registriert
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunde verhält sich inakzeptabel, droht rechtlich vorzugehen!
Kunde will bestehendes Logo
Kunde will für Logo nicht bezahlen!
Kunde überlegt, Logo als Marke anzumelden
Kunde fordert Daten für Logo-Gestaltung
Kunde mit Logo unzufrieden - möchte weniger bezahlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.