mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde hat Copyrighthinweise auf seiner Webseite entfernt vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde hat Copyrighthinweise auf seiner Webseite entfernt
Autor Nachricht
digitaleasy
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 09:39
Titel

Kunde hat Copyrighthinweise auf seiner Webseite entfernt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe einem Kunden ein Webdesign erstellt und ihm Nutzungsrechte übertragen. Nun habe ich festgestellt das meine Copyrighthinweise im Impressum seit Mitte 2007 entfernt wurden.
Ich werde ihn nun auffordern diese widerherzustellen, solange möchte ich ihm die Nutzung untersagen. Welche Summe an Nutzungsgebühren kann ich ihm für zwei Jahre berechnen (Seite wird international durch einen e.V. genutzt).

Danke für eure Antworten,

Uwe
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist denn irgendwo schriftlich fixiert, dass diese nicht entfernt werden dürfen? Woraus resultiert deine Anspruchshaltung?

In Deutschland gibt es zudem kein Copyright.
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
digitaleasy
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte natürlich den Urhebervermerk (§ 97 UrhG) .... ja, der ist schriftlich fixiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du wirklich gleich ein Fass aufmachen? Oder erst einmal den Kunden darauf hinweisen und schauen, wie er reagiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunde will abspringen kurz vor Fertigstellung der Webseite
Kunde nutzt Webseite ohne bezahlt zu haben
HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Horror Kunde - Was tun?
Problem mit Kunde
Kunde zahlt nicht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.