mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.09.2019 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde bezahlt Rechnung nicht, Website zurücksetzen? vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde bezahlt Rechnung nicht, Website zurücksetzen?
Autor Nachricht
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:33
Titel

Kunde bezahlt Rechnung nicht, Website zurücksetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab ein kleines Projekt bei dem es im Grunde nur darum geht die Website zu aktualisieren.
Es wurde ene Monatspauschale vereinbart die vierteljahrlich abgerechnet wird. Ich berechne meine Dienstleistung jeweils im Nachhinen, also beispielsweise wurden die Änderungen für März/April/Mai erst im Mai in Rechnung gestellt. Bisher ist für die vergangenen Monate aber noch kein Zahlungseingang erfolgt.
Wäre es praktisch legitim die Website wieder auf den April Stand zurückzusetzen, also bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem auch gezahlt wurde (April)?

Wäre nämlich eine nette Methode das geld wolhl recht zügig zu bekommen.


Schöne Grüße ...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine mal dass das nicht rechtens wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Du darfst nicht einfach auf den Web-Space des Kunden und da irgendwas ändern.

Schick doch einfach ne freundliche aber deutliche Zahlungserinnerung und ansonsten Mahnbescheid. Und die nächsten Änderungen werden nur noch gegen Vorkasse erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechnung nur teilweise bezahlt, da Fehler in Rechnung. & nu?
[Recht] Rechnung wird nicht bezahlt - Wie klagen ?
Rechnung wird nicht bezahlt, Pfand einbehalten!?
Wenn Kunde nicht bezahlt
Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt
Social-Media Seite, Rechnung nicht bezahlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.