mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten bei Berufsschulaktivitäten vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kosten bei Berufsschulaktivitäten
Autor Nachricht
Benutzer 67631
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2010 13:59
Titel

Kosten bei Berufsschulaktivitäten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab schon bei Google und hier gesucht aber noch bin ich erfolglos geblieben irgendwas zu dem Thema zu finden.
Ich war vor kurzem auf einem Ausflug mit der Berufsschulklasse in ein Architekturmuseum, dafür ist der Berufsschultag in der Woche ausgefallen. Dabei mussten wir so weit fahren das mein Ticket von der Arbeit nicht mehr galt und so habe ich für die Fahrt einiges gezahlt hab.
Da das eine Schulveranstaltung war ist es ja pflicht.
Die kosten für den Eintritt hab ich natürlich auch getragen.
Mit stellt sich allterdings die Frage, "Da das ja eine Schulveranstaltung war, ist es da so das mein Arbeitgeber mir die Mittel bezahlt die ich für die Schulaktivität brauchte? Oder ist es eher so das ich das aus eigener Tasche tragen muss, auch die Fahrkosten?". Hä?

Danke schonmal
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal nett beim Arbeitgeber gefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 67631
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nett fragen werde ich sowieso.^^ Nur es ist ja auch nicht dumm sich vorher mal zu informieren ob es dafür eine Regelung gibt oder nicht. Lächel
 
Vamiris

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtlich gesehen hat dein Betrieb alle anfallenden Kosten während der Ausbildung zu tragen, umfasst auch Schulmaterial, Fahrten, Postmarken für abgeschickte Prüfungen etc.

Du musst nur überlegen, wenn es beim nett fragen ein Nein gibt, ob du die resultierende schlechte Laune ertragen willst, wenn du ihn auf die Rechtssprechung aufmerksam machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen angemessene Kosten für Datenbereitstellung
Vereinsgründung (e.V.) was beachten / Was für Kosten?
Kosten für Überweisung aus dem Ausland?
Angabe von Telefonkosten: Kosten für Handy auch angeben?
Steuern/Kosten bei "virtueller eigener Firma"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.