mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleingewerbe und Berufsgenossenschaft vom 26.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kleingewerbe und Berufsgenossenschaft
Autor Nachricht
Timeport
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.12.2009 18:51
Titel

Kleingewerbe und Berufsgenossenschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum User





Seit 3 Monaten bin ich im Besitz eines Kleingewerbes. Ich erstelle Bildmarken , Minimal Layout, Flyer etc,
Ich biete aber keinerlei Dienstleistungen auf meiner Website an.Vor 2 Monaten erhielt ich einen Brief der Berufsgenossenschaft für Druck und Papierverarbeitung mit der Forderung eines Jahresbeitrags.



Muss ich das zahlen? ich führe ja keinen Copyshop geschweige einer Druckerei



danke


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 26.12.2009 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.12.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo timeport,

hier hatten wir erst kürzlich was dazu...

http://www.mediengestalter.info/forum/45/mal-wieder-berufsgenossenschaft-druck-und-papier-137003-1.html?highlight=berufsgenossenschaft

http://www.mediengestalter.info/forum/45/wer-kennt-sich-mit-beitragspflicht-in-bg-druckpapier-aus-130493-1.html?highlight=berufsgenossenschaft


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 26.12.2009 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pflichtbeitritt bei der Berufsgenossenschaft?
Freiberufler und Berufsgenossenschaft
Fotograf vs. Fotojournalist ->Beiträge Berufsgenossenschaft
Logo Kleingewerbe
Kleingewerbe / gewerbe
Kleingewerbe mit 2 Kollegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.