mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das eine kommerzielle Nutzung ? vom 15.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Ist das eine kommerzielle Nutzung ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.01.2013 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, wir sollten eher vom Urheberrecht sprechen. Doch ob nun "Copyright" oder "Urheberrecht" (falls die Begrifflichkeit gemeint war?; das [deutsche] Urheberrecht ist ja wirklich kompliziert und enthält auch viele Streitfälle):
Es ging lediglich darum zu bestätigen, dass es meines Wissens jenseits des wissenschaftlichen und künstlerischen (auch journalistischen) „Zitatrechts“ im Grundsatz verboten ist, anderer Leute geistiges Eigentum zu nutzen, sofern diese das nicht ausdrücklich für bestimmte Zwecke gestatten. Lächel
P.S. Wobei das häufig genutzte "c" (habe gerade noch mal gegoogelt) ja konkret etwas anderes meint als den deutschen Urheberschutz. (http://www.internetrecht-rostock.de/copyright-urheberrecht.htm), aber das führt jetzt ein bisschen vom Thema weg ... Lächel
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehw hat geschrieben:

Es ging lediglich darum zu bestätigen, dass es [...] verboten ist, anderer Leute geistiges Eigentum zu nutzen, sofern diese das nicht ausdrücklich [...] gestatten.


Daran besteht kein Zweifel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kommerzielle Nutzung von Promi-Fotos
Status kommerzielle Nutzung von Schriftarten
Illustration von Foto für kommerzielle Nutzung
kommerzielle Bilder von Prominenten
Vektorgrafiken und deren kommerzielle Verwendung
freeware-schrift für kommerzielle zwecke?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.