mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite deaktivieren falls keine Bezahlung stattfindet vom 16.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Internetseite deaktivieren falls keine Bezahlung stattfindet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Hardwarejoe

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Alaska
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.11.2013 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wäre wohl, wenn man in den AGB/Vertrag folgendes direkt mit absegnen lässt:

Die Nutzungsrechte gehen erst bei vollster Bezahlung an den Auftraggeber über. Sollte der Auftraggeber seine Rechnung nicht bezahlt haben, kann der Auftragnehmer jederzeit die Webseite sperren und vom Netz nehmen.

Ob man dann rechtlich besser gestellt wäre bei einer Löschung, auch wenn die Seite auf dem Kundenserver liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.11.2013 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal ist es auch besser - habe ich lernen müssen - wenn man dem Säumigen die Leistung zunächst belässt - man steht dann selber argumentativ besser da: "Seht alle her - ich habe geleistet und der hat nicht bezahlt!"

Ganz spitzfindige kommen sonst auf den Trichter "... warum noch bezahlen, hat er mir doch wieder weggenommen ...".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bezahlung für Logodesign
Nutzungsrechte - Bezahlung
bezahlung jobvermittler
Domainsperrung trotz Bezahlung?
Anspruch auf Bezahlung für Konzeptentwurf?
Bezahlung nach freiem Ermessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.