mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet-Fotos mit GNU-Zertifikat "frei nutzbar" vom 30.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Internet-Fotos mit GNU-Zertifikat "frei nutzbar"
Autor Nachricht
franz_2501
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2014 08:50
Titel

Internet-Fotos mit GNU-Zertifikat "frei nutzbar"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kunde behauptet, dass man Fotos aus dem Internet, die ein sogenanntes GNU-Zertifikat haben, frei nutzen darf.
Weiß da jemand was dazu?

Ich habe davon in meiner langjährigen GrafikDesign-Tätigkeit noch nie gehört, und jetzt nur mal rausgekriegt, dass es unter diesem Namen freie Software gibt, (aber die hat mich nie betroffen.)
Ok, software ja, aber wie schaut das mit Fotos aus? Falls überhaupt ja, gilt das nur für private oder auch für gewerbliche Nutzung?
Und, falls man ein passendes Foto findet, woher weiß man, ob das so eine Lizenzierung hat?

Bin für jede Info dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier hast du schon mal gemacht und dich ein bißchen durchgelesen?

http://www.google.de/search?q=Lizenz+GNU+Bilder

Und wenn ein Bild unter den Bedingungen der GNU bzw. GPL verwendet werden darf, dann steht es dabei. Steht es nicht dabei, gehe immer davon aus, dass du es nicht verwenden darfst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Olympiaringe frei oder nicht frei
corporate schrift nutzbar?
Schulversion im Betrieb nutzbar?
jquery kommerziell nutzbar
Windows Schriften inwiefern nutzbar ?
Schriftart Sony Sketch kommerziell nutzbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.