mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inhalt fremder seiten laden vom 31.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> inhalt fremder seiten laden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
So lässt sich halt schlecht auf einfache Weise Geld mit fremden Inhalten verdienen

wenn das nicht schon zu weit geht *balla balla*
es gibt kein anzeichen in meinem beitrag, dass ich mir irgendwie geld aus der geschichte erhoffe..
es ging eher darum eine code datenbank anzulegen die vielleicht auch mal leuten wie dir die suche nach code vereinfacht..
aber in euren allwissenden köpfen spielt die hauptrolle natürlich geld wie sollte ich mir denn sonst auch alles leisten können * Mal bisschen die Nase pudern... *
ohne scheiß.. diese unterstellungen in diesem forum pissen einfach an!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskussion hatten wir ja bereits und damals hast du schließlich zugegeben dass du
mit der Webseite um die es hier anscheinend wieder geht versuchst dich in Suchmaschinen
gut zu positionieren um ein paar AdSense Euro zu verdienen und auch deshalb immer wieder
diese Seite in Linkspammer Manier verlinkst. Das alles ist weniger tragisch, aber die Inhalte
externer, fremder Seiten zu crawlen um sie auf der eigenen Seite zu veröffentlichen ist nun
mal illegal egal aus welcher Absicht heraus du es machst (wahrscheinlich Nächstenliebe).

Außerdem war mein erster Kommentar auch nicht so total ernst zu nehmen muahaha


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 04.11.2009 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstens ist hier nirgends von meiner Website die Rede.. Das heißt ich mach schon mal keine versteckte Werbung!! (Linkspammer??)
Ich schätze mal, dass jeder gute Platzierungen in einer Suchmaschine erreichen will.

(wahrscheinlich Nächstenliebe)
Was hast du nur für Probleme?

Es ist wie oben beschrieben.. Ich wollte eine Datenbank mit möglichst vielen Codes, Funktionen, etc errichten und diese unbegrenzt freigeben.
Alles was ich wissen wollte ist, ob dies möglich ist oder was ich dabei beachten muss?
Und nicht was du persönlich über meine Projekte denkst oder wie ich angeblich versuche mein Geld zu verdienen.

Eigentlich ist es wie so oft in diesem Forum.. Die Leute haben keine vernünftige Antwort zur Hand und müssen einen dann mit irgendwelchen negativen Vermutungen zumüllen
Naja.. wie auch immer...

Weitergeholfen hat mir immerhin deine erste Antwort.. Und ich wäre dankbar, wenn Du dich in Zukunft mit irgendwelchen unnötigen Vermutungen zurückhalten kannst... Zumindest dann wenn sie mich als geldgierigen Sack hinstellen...
Trotzdem danke für die Hilfe *zwinker*


// Noch ne Frage am Rande
Wie läuft das dann zum Beispiel bei Google News??
Wieso ist das bei denen legal?
Und was wäre wenn ich jetzt zum Beispiel immer nur die ersten 100 Zeichen des jeweiligen Codeblocks zeige und dann auf die jeweilige Seite verlinke auf der es mehr davon gibt?


Zuletzt bearbeitet von Psilo am Mi 04.11.2009 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin kein Anwalt (nur mal vorweg) aber meines Erachtens sind Internetcodes gleichzusetzen mit Programmcodes und diese sind nach § 2 Z 1, § 40a UrhG Werke der Literatur (und somit urheberrechtlich geschützt) wenn sie das Ergebnis der eigenen geistigen Schöpfung ihres Urhebers sind. Das kopieren und veröffentlichen verstößt somit gegen die Rechte des Urhebers.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal, der Kommentar war doch überhaupt nicht völlig ernst gemeint. Und was den Linkspam angeht
beziehe ich mich natürlich auf alle vorigen Themen durch welche eben leicht mal so ein Gefühl entstehen
kann. Mir ist aber auch völlig egal warum du was tust.

Ich wollte dir nur erklären wie es zu meiner Aussage kommt und dass sie nicht aus dem Nirgendwo
auftaucht. Und gleich noch ein drittes mal, da sitzt ein smiley hinter und es muss nicht alles tot ernst
genommen werden.

Aber vermuten tue ich schon mal gar nichts, ich habe schließlich die Links immer wieder entfernt. muahaha


Die einzige wirklich gute Lösung ist dass du dich mit den Personen deren Inhalte du auf deiner Seite
weiterverwenden möchtest absprichst und gemeinsame Lösungen suchst.

Ansonsten gibt es evtl die Möglichkeit einen kurzen Teil als Zitat darzustellen, aber wie das rechtlich
genau aussieht kann dir wohl nur ein Anwalt sagen, ich denke ein automatisch erstelltest "Zitat" ist
nicht wirklich ein "Zitat" und das automatische crawlen hebelt so evtl Zitatrechte außer Kraft.

Und was Google macht, naja, du bist nicht Google *bäh*


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 04.11.2009 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.. vllt habe ich da überreagiert..
aber liest man halt einfach nich gerne..
immerhin gings in diesem thread nirgends um geld bis du das geäußert hast..

auf jeden fall vielen dank für die tipps *zwinker*
wegen solchen ratschlägen kommt man immer wieder gerne hier her * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bilder per popup von fremder seite laden
disclaimer für seiten mit erotischem inhalt
Veröffentlichen fremder Nachrichten im Internet
[Recht] Verwendung fremder Logos
[Urheberrecht] Verwendung fremder Bilder auf Websites
Verwendung fremder Werbeanzeigen in Schulungs-Powerpoint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.