mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Portal schützen vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Idee für Portal schützen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ramzell
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:24
Titel

Idee für Portal schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, folgende Frage:
Ich trag schon seit einigen Jahren eine Idee für ein Onlineportal mit mir herum. Jetzt hab ich endlich die Zeit und die Nerven das Projekt mal in Angriff zu nehmen. Allerdings seh ich mich nicht in der Lage, alles selber zu machen, weshalb ich Projektarbeiter verpflichten möchte. Denen muss ich natürlich den Dummie meiner Idee zeigen. Was kann ich tun, das mir keiner die Idee abkupfert?
Klassisch wäre ja wie im Print, sich selber die Idee per Einschreiben zu schicken, damit man beweisen kann, das man als erster die Idee hatte. Gibts noch ne bessere Möglichkeits sich Ideen für Onlinesachen zu "patentieren?"

Vielen Dank
Ramzell
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ideen sind nicht schutzfähig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde einen Mitarbeitervertrag aufsetzen, in dem drinsteht, dass die Idee nicht weitergegeben/verwendet werden darf. Ich glaube so müsste das machbar sein.

Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 17.10.2007 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramzell
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind ja noch keine Mitarbeiter, ich such mir nur grad meinen Mitarbeiterstab zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gibt's halt ein NDA mit den potentiellen Mitstreitern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Dann gibt's halt ein NDA mit den potentiellen Mitstreitern.


Eben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Beitrag wurde von MIR gelöscht -

Zuletzt bearbeitet von mrphcr am Mi 23.04.2008 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
was ist das denn für ne idee? Lächel

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Commercial Idee schützen
Werbeslogan schützen lassen?
Neues Logo schützen?
Logo-Vorlage schützen
Firmennamen schützen lassen?
Rechte auf Verpackungsdesign vor Präsentation schützen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.