mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepagescreenshots drucken vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Homepagescreenshots drucken
Autor Nachricht
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 20:59
Titel

Homepagescreenshots drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte in einer Illustration einen Screenshot einer Amazon Seite benutzen. (Diese wird gegebenenfalls in einer zeitschrift veröffentlicht und gedruckt)

Brauche ich dazu die Zustimmung des Webseitenbetreuers oder unterliegt ein solches Layout keinem speziellen Nutzungsrecht?

(ich hab bei google etc. wirklich nichts gefunden, deshalb frage ich hier)

Vielen Dank!

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt wohl auch stark auf die aussage der illustration an. wenn du nur das gerüst nimmst ohne logo...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist eine Illustration für eine Kolumne von Axel Hacke, der bei Amazon.fr einen Fehler entdeckt, nach dem er angeblich den Duden geschrieben hat. Also wollte ich Axel hacke auf der entsprechenden Verkaufsseite stehend malen, der fragend zum Betrachter sieht. (In einer Collage)

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn hier jetzt nicht zufällig ein Rechtsanwalt vorbeischneit und dir eine ausführliche
Antwort liefert würde ich an deiner Stelle besser mal kurz bei Amazon anfragen (auch
wenn ich persönlich der Meinung bin das sollte keine Probleme geben).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Wenn hier jetzt nicht zufällig ein Rechtsanwalt vorbeischneit und dir eine ausführliche
Antwort liefert würde ich an deiner Stelle besser mal kurz bei Amazon anfragen (auch
wenn ich persönlich der Meinung bin das sollte keine Probleme geben).


Na ja... es geht um eine "Real Job Experience" von meiner Uni, heißt: Ein Prof tut so als wäre er ein Kunde und wir müssen mit ihm verhandeln und dann für ihn arbeiten. Heißt: Ich habe eigtl. kein Interesse daran für eine fiktiv professionelle Illu bei Amazon anzurufen Grins

(Aber ich hab den Auftrag jetzt eh nicht bekommen, weil ich anscheinend zu teuer bin *SoSpartManSichArbeit*)^^

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AGB auf Rechnung drucken Unsinn?
Lieferantenlogos auf Flyer drucken
Darf ich Flaggen drucken?
Honda Dax T-Shirts drucken
Markenname auf T-shirt drucken
Personen auf Plakate drucken erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.