Autor |
Nachricht |
own_way
Threadersteller
Verfasst Fr 19.05.2006 17:07
Titel Hefeweizen über PowerBook - hat jemand Erfahrung? |
 |
|
Hallo zusammen!
Einem Kommilitonen ist gestern ein großes Malheur passiert. Und zwar hat er im WM-Fieber mit einem Fußball ein Glas Hefeweizen über meinem fast nagelneuen Apple PowerBook geleert. Die Flasche ist noch auf das Display gekracht und hat es so wie es aussieht mechanisch beschädigt... Das Hefeweizen ist dann in mein Displayinneres gelaufen und hat ein wunderschönes Muster ergeben
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie man bei sowas mit der Haftpflicht des Anderen umgeht? Wir haben sofort alles in die Wege geleitet und das Gerät zum Gravis gebracht, der es nun inspeziert und einen Kostenvoranschlag macht. Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Bock dass das Gerät repariert wird - will einfach nicht, dass dann in einem halben Jahr auf einmal Dinge anfangen zu spinnen oder so... Wie muss man vorgehen, dass man ein neues Gerät bekommt??? Außerdem brauch ich dringend ein Leihgerät (Gravis bietet sowas nicht an) - weiß jemand einen guten Leihservice für Mac´s???
Vielen Dank schonmal - bin gerad ziemlich von der Rolle deswegen...
jan
Zuletzt bearbeitet von own_way am Fr 19.05.2006 18:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Lazy-GoD
Moderator
Verfasst Fr 19.05.2006 17:11
Titel
|
 |
|
Vielleicht solltest du dich mal direkt mit der Haftpflicht-Versicherung deines Kumpels in Verbindung setzen - die müssten doch wissen, wie man am besten vorgeht und was möglich ist oder nicht.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
own_way
Threadersteller
Verfasst Fr 19.05.2006 17:16
Titel
|
 |
|
Ja das haben wir schon alles gemacht. Ich würd halt gerne wissen wie solche Fälle in der Regel ausgehen Das ist gerad alles etwas offen... Ich möchte halt nicht am Ende da stehen mit einem reparierten PowerBook wo ich weiß, dass da mal ein halbes Maß drin gestanden hat... Ich wüßte gerne wie ich es anstelle, dass ich ein neues bekomme.
Klar, das hängt jetzt von der Diagnose von Gravis ab, aber ich denk man kann da sicher geschickt oder ungeschickt vorgehen bei solchen Versicherungsdingen...
|
|
|
|
 |
Lazy-GoD
Moderator
Verfasst Fr 19.05.2006 17:21
Titel
|
 |
|
own_way hat geschrieben: | Klar, das hängt jetzt von der Diagnose von Gravis ab, aber ich denk man kann da sicher geschickt oder ungeschickt vorgehen bei solchen Versicherungsdingen... |
Ich würde mal sagen, dass Gravis dir bestätigen muss (schriftlich), dass es irreparabel ist bzw. eine Reparatur teurer ist als ein Neukauf bzw. der jetzige Wert des Notebooks -> "wirtschaftlicher Totalschaden".
Theoretisch müßte aber doch der Versicherer deines Kumpels einen Sachverständigen einsetzen, der den Schaden feststellt und das dann an die Versicherung weitergibt. Wenn der Wert dann reicht, sich einen neuen BigMac zu kaufen, ist doch alles paletti?!
Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 19.05.2006 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
own_way
Threadersteller
Verfasst Fr 19.05.2006 17:27
Titel
|
 |
|
Ja so haben wir jetzt auch mal gerechnet... BigMac wär top!!! Ich würd trotzdem mal gern wissen wie ähnliche Geschichten bei anderen Forenteilnehmern abgelaufen sind...
|
|
|
|
 |
hexa
Verfasst Fr 19.05.2006 18:11
Titel
|
 |
|
das ist der threadtitel of the month.
aber blöd ist es natürlich trotzdem.
|
|
|
|
 |
3etage
Account gelöscht
|
Verfasst Fr 19.05.2006 18:29
Titel
|
 |
|
Geht auch Becks?
Mein 600 Mhz Dell Latitude Notebook hat schon 2 mal ordentlich Becks getrunken.
Mochte es zwar nicht, aber geht noch
|
|
|
|
 |
rally
Verfasst Fr 19.05.2006 18:47
Titel
|
 |
|
Hallo,
ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber nach meinen Erfahrungen die liegen adgs einige Jahre zurück, ist das so.
1. Die Versicherung ersetzt wenn den Zeitwert.
2. Bei der Angabe wie der Fall sich zugetragen hat, DARFST DU AUF KEINEN FALL SAGEN...
du hast deinem Kumpel das PB geliehen oder erlaubt zu benutzen!!!!
Er muss ohne dein Wissen den Schaden verursacht haben.
Viel Glück
Rally
|
|
|
|
 |
|
|
 |